Dieses Unternehmen hat viel vor

Autozulieferer sind kein Selbstläufer. Wir erklären Ihnen, wie es um Continental steht und welchen Meilenstein das Unternehmen erreichen muss.

Aufwärtstrend bei Conti vor der Fortsetzung

Nach dem Krisenjahr 2020 ist Continental wieder im Aufwind. Die Aktie des Reifenherstellers steht vor einer Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Continental macht nicht nur Reifen

Bei Conti denken viele immer noch an den Hersteller von Autoreifen und Gummiteilen. Aber die Reifensparte trug im Geschäftsjahr 2019 mit 11,67 Mrd. € nur noch 26,2% zum Umsatz bei.

Continental macht das Fahren autonom

Fahren Sie auch gerne Auto. Wahrscheinlich ja, aber wie lange fahren wir noch selbst? Des Deutschen liebstes Kind - das Auto - ist immer wieder ein großes Thema.

Warum die Continental Aktie auferstehen wird

Die Continental Aktie hatte aufgrund verschiedener Probleme massiv verloren. Doch die neue Konzernstruktur macht sie aussichtsreich.

Powertrain: Börsengang noch in diesem Jahr

Mit dem Börsengang von Powertrain will sich Continental für die Zukunft neu aufstellen. Der Antriebsbereich soll noch 2018 an die Börse.

Continental: Vorreiter beim Autonomen Fahren

Continental treibt das Autonome Fahren mit ersten Erfolgen voran - das Marktpotenzial ist gewaltig.