Lufthansa ist auch im dritten Quartal schwer defizitär

Der gelbe Kranich muss Federn lassen: Die Lufthansa bleibt auch im dritten Quartal schwer defizitär.

Luftfahrt am Boden

Flugzeuge kosten auch Geld, wenn sie nicht fliegen, denn die Flughäfen lassen sich die Standzeit von Flugzeugen teuer bezahlen.

Lufthansa raus aus dem DAX – folgt bald auch Wirecard?

Nachdem jetzt unser Finanzminister Scholz positiv zu den Verhandlungen geäußert hat, war das Minus nur noch bei 5 Prozent.

Lufthansa fliegt aus dem DAX

Am 4. Juni fand die planmäßige Überprüfung der DAX-Indexfamilie statt. Ergebnis war ein reges Wechselspiel innerhalb der Indizes.

DAX-Urgestein Lufthansa steigt in 2. Börsenliga ab

Die Deutsche Lufthansa muss den DAX verlassen, Deutsche Wohnen steigt dafür auf. Doch wie wirken sich die Anpassungen aus?

Lufthansa stellt sich auf eine längerfristige Krise ein

Der Lufthansa-Chef rechnet damit, dass die Krise erst 2023 überwunden sein könnte. Wenn es das Unternehmen dann noch in der Form gibt.

Lufthansa: Ist jetzt der Zeitpunkt für einen Einstieg?

Sollen Sie die Lufthansa jetzt schon kaufen? Günstig genug ist sie ja und steigen wird sie sowieso. Wenn viele so denken, wird der Kurs der Aktie sicherlich noch weiter fallen.

Lufthansa steht auch nach einer Staatsbeteiligung vor schweren Zeiten

Besser ein Ende mit Schrecken: Buffett verkauft seine Airline-Aktien. Was sind die Folgen für Lufthansa?

Luftfahrt am Boden: Lufthansa Aktie nach Quartalsbilanz auf Jahrestief

Die Luftfahrtbranche ist von der Pandemie besonders betroffen. Die Lufthansa verhandelt über staatliche Hilfen, die Aktie hat sich halbiert.

Lufthansa mit harten Einschnitten

Dividende gestrichen, Boni ausgesetzt, Gehälter gekürzt und 700 von 763 Maschinen am Boden: Die Lufthansa spart, wo sie kann.

Lufthansa: Gerüchte über TAP-Übernahme machen die Runde

Lufthansa schielt auf Übernahme der portugiesischen Fluggesellschaft TAP. Wichtige Start- und Landerecht im Visier

Lufthansa Aktie im Sinkflug: Langwierige Schlichtung voraus

Die Schlichtung zwischen Lufthansa und UFO gestaltet sich schwierig und könnte lange dauern. Anleger steigen aus, die Aktie sinkt.

Kommt der Lufthansa-Kursrutsch wirklich überraschend?

Gewinnziele runter – Kurs runter: Die Lufthansa-Notierung ist im Tiefflug – eine Landung ist indes noch nicht in Sicht!

Lufthansa Aktie: Airline muss erneut Tarifvertrag verhandeln

Der Tarifvertrag hielt nicht einmal so lang wie die letzten Verhandlungen dauerten: Die Lufthansa Aktie steuert auf turbulente Zeiten zu.

Air-Berlin-Übernahme: Bevorzugte Gespräche mit Lufthansa und Easyjet

Air-Berlin-Aktie legt in 2 Wochen um 100% zu – Hoffnung der Aktionäre auf versteckten Hangar aus Gold wird allerdings enttäuscht werden.

Lufthansa: Jetzt auch noch Condor-Übernahme-Gerüchte

Die Lufthansa wird Brussels Airlines nicht bereits kommende Woche übernehmen. Vielleicht aber dafür den Ferienflieger Condor.