EU gibt Siemens Healthineers grünes Licht für Varian-Übernahme

Bereits im August 2020 hatte Siemens Healthineers die Übernahme des US-amerikanischen Medizintechnikunternehmens Varian verkündet. Jetzt hat auch die EU-Kommission dem 16-Milliarden-Dollar-Deal ihr OK gegeben.

Siemens Healthineers übertrifft Erwartungen

Das Medizintechnik-Unternehmen Siemens Healthineers hat sehr gute Quartalszahlen vorgelegt und damit die Erwartungen übertroffen.

Siemens Healthineers auf dem Weg in den DAX

Dank einer Übernahme besitzt Siemens Healthineers gute Chancen auf den DAX-Aufstieg. Die Aktie legt erst einmal den Rückwärtsgang ein.

Siemens Healthineers will US-Konzern Varian übernehmen

Siemens Healthineers plant einen Mega-Deal. Für gut 16 Mrd. US-Dollar will das Unternehmen den US-Strahlentherapie-Spezialisten Varian schlucken.

Siemens-Healthineers zum Jahresauftakt zu Unrecht unter Druck

Die Aktie von Siemens-Healthineers stand zum Wochenauftakt unter Druck. Dabei waren die Q1-Zahlen nur auf den ersten Blick enttäuschend.

Siemens Healthineers: Medizintechnik-Konzern bringt Roboter-Deal in trockene Tücher

Siemens Healthineers: Gesundheitskonzern bringt Robotik-Deal in trockene Tücher. Milliardentransaktion ist eine Investition in die Zukunft und wird erst einmal die Gewinne belasten

Siemens Healthineers: Medizintechnik-Konzern plant milliardenschweren Zukauf in Robotikbranche

Siemens Healthineers: Medizintechnikspezialist legt sich milliardenschweres Robotik-Start-up ins Portfolio. Hoher Kaufpreis ist Wette auf die Zukunft.