Hornbach verdient prächtig

Die Hornbach Holding verfügt über mehrere Beteiligungsgesellschaften im Bereich Handel und Immobilien. Die mit Abstand größte und wichtigste Beteiligungsgesellschaft ist die Hornbach-Baumarkt AG als Betreiber großflächiger Baumärkte mit integriertem Gartencenter im In- und Ausland.

Lufthansa mit neuem Tief nach Kaufsignal!

Ich bin eingestiegen, aber mit kurzer Reißleine. Der Fallschirm liegt quasi bereit und ich kann jederzeit aussteigen, falls wir unter 9 Euro laufen.

Börsengang: Cherry legt Angebotspreis auf 32 Euro fest

Eine Kirsche geht an die Börse – so könnte man den am morgigen Dienstag anstehenden Börsengang des fränkischen Tastaturherstellers Cherry AG auch beschreiben.

SGL Carbon: Woher kommen die 72 Prozent Gewinn?

SGL Carbon stand 2008 und 2012 jeweils bei rund 40 Euro. Die 9 Euro als nächstes Kursziel sind also jenseits von Neuland.

Diesen Nebenwert sollten Sie sich anschauen

Bei digitalen Fotoprodukten ist CEWE Europas Nummer eins. Der SDAX-Titel bewegt sich seit Jahren in einem intakten Aufwärtstrend.

Kaufsignal bei ProSiebenSat.1?

Die Chance auf 15 Prozent Gewinn mit minimalem Risiko: ProSiebenSat.1 bietet eine solide Unterstützung plus zwei Kaufsignale.

Wie geht es für diesen Corona-Wert weiter?

TeamViewer ist fast weltweit bekannt. Jetzt muss das Unternehmen an den Achtungserfolg von 2020 anknüpfen.

Konjunkturerholung: Deutsche Wirtschaft noch 2021 auf Vorkrisenniveau?

Die Wirtschaft erholt sich, Wachstumsprognosen werden reihum angehoben – und doch immer mit einem Warnhinweis versehen.

Bayer Aktie: Gute und schlechte Nachrichten

Ausgerechnet in Sachen Glyphosat gibt es positive Signale – zugleich droht ein Rückschlag an anderer Stelle. Die Bayer Aktie steigt dennoch.

EM-Spezial: Adidas für Sie im Fokus

Die EM ist in vollem Gange. Einige Unternehmen könnten von dem ersten sportlichen Großereignis seit mehr als einem Jahr profitieren - zum Beispiel Adidas?

Diese Aktien profitieren von der Fußball-EM

Heute startet Deutschland gegen Frankreich in die Fußball-EM. Die deutschen Sportartikelhersteller Adidas und Puma profitieren davon.

So sehen wir die Batterie-Aktie Varta

Die Autoindustrie wird elektrisch. Profitiert davon auch Varta?

EM-Spezial: Puma Aktie für Sie im Fokus

Die Puma-Aktie entwickelt sich seit Jahren sehr erfreulich - gibt die EM dem Sportartikelhersteller weiter Auftrieb?

Datagroup: IT-Dienstleister mit guten Nachrichten

Datagroup hat zuletzt gute Zahlen vorgelegt und zählt laut einer aktuellen Branchenstudie zu den führenden deutschen IT-Dienstleistern.

IVU mit starkem Jahresauftakt

Der Verkehrstechnik-Spezialist IVU hat starke Zahlen für das 1. Quartal vorgelegt. Die Aktie holt derzeit Luft für den nächsten Sprung nach oben.

Über 100 Prozent an einem Tag: Aktie von Windeln.de ist der neue Hype

Das wäre schon schön, wenn das so einfach ginge. Rechtzeitig erfahren, welche Aktie als nächstes gepusht wird und einfach all-in gehen. Kann klappen. Oder auch nicht.

Die Veränderungen in den deutschen Indizes

In knapp zwei Wochen werden die deutschen Indizes wieder umgebaut. Ich gebe Ihnen einen Überblick über die anstehenden Änderungen.

MBB-Aktie trotz +105% in 12 Monaten günstig bewertet

Die mittelständische Beteiligungsgesellschaft MBB hat zuletzt gute Zahlen vorgelegt und ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.

ams startet Ausverkauf bei Osram

Nach der Übernahme von Osram durch ams wird jetzt das Tafelsilber der Münchener verhökert. So wird die nordamerikanische Osram-Sparte Digital Systems an den US-Leuchtmittelhersteller Acuity Brands verkauft.

VW Aktie steigt: Kommt Porsche ans Parkett?

Die Gerüchteküche um einen Börsengang von Porsche läuft heiß und beflügelt die VW Aktie. Auch ein Konkurrent hat gute Nachrichten.

Wasserstoff: 8 Mrd. Euro Förderung in Deutschland

Die Bundesregierung fördert in Deutschland mehrere Dutzend Wasserstoff-Projekte mit insgesamt 8 Mrd. Euro. Lesen Sie jetzt die Details und Hintergründe.

Lufthansa: Die Aktie hebt ab!

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wird die Aktie der Lufthansa auch vom guten Wetter angelockt und kann den Winterschlaf beenden?

Aufwärtstrend bei Conti vor der Fortsetzung

Nach dem Krisenjahr 2020 ist Continental wieder im Aufwind. Die Aktie des Reifenherstellers steht vor einer Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Diese Auto-Aktie steht vor einem starken Kaufsignal

Die Autobranche ist nach Corona auf Erholungskurs. Die Daimler-Aktie steht vor einem starken Kaufsignal und hat weiteres Potenzial.

Vonovia will Deutsche Wohnen übernehmen

Paukenschlag: Vonovia will Deutsche Wohnen übernehmen. Deutsche Wohnen schüttet vorher noch eine zunächst steuerfreie Dividende aus.

Volkswagen zeigt potenziellen Lamborghini-Interessenten die kalte Schulter

Volkswagen erhält Milliardenofferte für Luxus-Sportwagentochter Lamborghini: Management zeigt interessiertem Konsortium die kalte Schulter

Trade Republic sammelt frisches Kapital ein

Die dritte Finanzierungsrunde soll dem Fintech-Start-up zum europaweiten Durchbruch verhelfen. Aktionäre müssen sich jedoch gedulden.

Bei BASF lohnt sich der Einstieg

Die Aktie des weltweit führenden Chemieunternehmen BASF scheint derzeit preiswert zu sein. Der DAX-Konzern bleibt außerdem seiner anspruchsvollen Dividendenpolitik treu.

Daimler setzt seit über 25 Jahren auf Wasserstoff

Bei Daimler und BMW setzt man – anders als bei VW und Tesla – auch auf Wasserstoff. Bei Daimler sogar schon seit mehr als 25 Jahren.

DAX gönnt sich neues Allzeithoch an wichtiger Fibonacci-Marke

Wir schieben seit mehreren Wochen zur Seite. Wenn wir keinen starken Rücksetzer bis zum November erleben wollen, wäre seitwärts sogar ziemlich das Idealziel.

Siemens streckt die Fühler in die USA aus und setzt auf digitale Plattform für Elektronikbauteile

Siemens schluckt digitalen Marktplatz für Halbleiter für 700 Millionen Dollar: Erweiterung des Geschäftsmodell und hohe Synergien im Fokus

Schalke 04 und Werder Bremen mit neuen Anleihen

Die beiden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Werder Bremen zapfen den Kapitalmarkt an. Ein sicheres Investment ist es in beiden Fällen nicht.

Deutlicher Seegang an den Börsen: Es wird ruppiger!

Das sehen Sie auch beim DAX. Der steigt 500 Punkte, gibt diese dann wieder ab. Steigt dann 600 Punkte auf ein neues Allzeithoch und verliert sofort 500 Punkte.

BMW: Auf die Überholspur gewechselt

Der deutsche Premium-Autobauer BMW hat starke Zahlen vorgelegt und verfügt aus meiner Sicht auch über gute Perspektiven.

Amadeus FiRe und CEWE bleiben auch 2021 auf Wachstumskurs

Amadeus FiRe hat und CEWE konnte nicht nur 2020 glänzen, auch in diesem Jahr sind sie auf weiteres Wachstum ausgerichtet.

Scout24: Internetkonzern weiter auf Wachstumskurs

Das Immobilienportal Scout24 ist weiter auf Wachstumskurs: Die Umsatzprognose für das laufende Jahr wurde angehoben.

Ist dieser Wert eine Inflations-Aktie?

Trotz Krise wird munter gebaut. Um einen Stoff kommen die wenigsten Häuslebauer herum.

Home24 – jetzt ein Kauf?

Es wird auf jeden Fall jetzt spannend zu beobachten, ob die Marke von 15 Euro also Unterstützung für zukünftige Kurse dienen kann.

FDP plant Investitionspakt für Post-Corona-Ära

Steuerliche Entlastungen fördern private Investitionen, so die liberale Gleichung im Vorfeld der Bundestagswahl.

Jungheinrich hebt seine Ziele noch höher

Der Hamburger Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hebt seine Ziele an - denn Umsatz- und Gewinnentwicklung sind vielversprechend.

Zalando-Aktie: Onlinehändler weiter auf Wachstumskurs

Der Online-Modehändler Zalando feuert weiter auf allen Zylindern. Die Erschließung neuer Märkte soll auch in den kommenden Jahren das Wachstum ankurbeln.

Erstes Ziel erreicht: DAX-Bullen folgen meinem Plan

Alles grob 14.845 und 15.500 Punkten ändert nichts an der aktuellen Lage. Ja, das sind etwa 750 Punkte, in denen die Bullen und die Bären ihr Schlachtfeld haben.

Geldanlage boomt – So profitieren Sie

Wenn Inflation droht, werden vor allem die Deutschen hellhörig. Eine Aktie könnte profitieren.

DAX wieder über 15.000 Punkte. Wie geht’s weiter?

Vom Allzeithoch bei 15.501 sind wir noch ein wenig entfernt. Dennoch, der DAX schloss gestern ein Gap bei 14.845 Punkten und steht heute bereits 300 Punkte höher.

Behalten Sie Ihre Aktien! Deshalb ist „Sell in May“ Quatsch!

Die saisonalen Muster im DAX sind sehr unterschiedlich. Eine große Gemeinsamkeit gibt es nur im Oktober, der grundsätzlich als guter Einstieg zu sehen ist.

RTL bietet 6% Dividendenrendite

Die RTL Group gehört zu den führenden europäischen Entertainment-Netzwerken. Die Corona-Krise hatte 2020 teilweise auf das Geschäft mit Werbung gedrückt - wie geht es weiter?

DAX: Nächstes Ziel 16.655 Punkte oder kommt jetzt der Rücksetzer?

Die Kurse werden laut unserem Plan noch die 15.541 Punkte abklappern müssen. Nur so kann es weiter zum großen Ziel bei 16.655 Punkten gehen.

WashTec AG mit gutem Jahresstart

Die WashTec AG hat gestern überraschend gute Quartalszahlen präsentiert. So konnte das operative Ergebnis im 1. Quartal mehr als verdoppelt werden.

Jungheinrich-Aktie nach Prognoseanhebung im Höhenflug

Jungheinrich feuert zum Jahresstart aus allen Zylindern: Kursrally geht nach Prognoseanhebung in die nächste Runde

Scholz, Laschet oder Baerbock: Wer folgt auf Merkel?

Nach 16 Jahren Merkel werden die Karten neu gemischt. Scholz und Laschet kämpfen um die eigenen Leute, Baerbock glänzt.

Deutsche Post DHL und UPS erlebte einen Paket-Boom

Durch die Corona-Pandemie florieren die Onlinebestellungen und damit auch das Paketgeschäft für die Deutsche Post DHL und UPS.

Carl Zeiss Meditec bleibt ein aussichtsreiches Trend-Investment

Carl Zeiss Meditec hat überzeugende Zahlen vorgelegt. Die Aktie des Medizintechnikers bietet gute Chancen auf weitere Kurssteigerungen.

Die Logistik-Branche wird zum Corona-Gewinner

Der Online-Handel floriert. Die Deutschen bestellen seit dem Ausbruch der Corona-Krise mehr Waren per Internet denn je.

CTS Eventim ohne Konkurrenz

Der Ticketing- und Live-Entertainment-Anbieter CTS Eventim ist durch die Pandemie durchgerüttelt worden - der operative Verlust konnte aber überraschend stark begrenzt werden.

Ein kleiner Verfall für die Bullen!

Achten Sie also auf den Puls der Anleger. Solange Sie nicht das tun, was die meisten machen, liegen Sie an der Börse öfter richtig.

Deutsche Post: Stärkere Zahlen und höhere Prognose

Die Deutsche Post übertrifft die Erwartungen für das 1. Quartal und hebt die Ergebnisprognose für das laufende Jahr an.

So steht es um den Rosa Riesen

Die Telekom ist langweilig und vielversprechend zugleich. 4% Dividende gibt es obendrauf. Wir erklären Ihnen, ob sich der Wert lohnt.

Schalke 04 mit schwachen Zahlen und neuer Anleihe

Der Fußball-Bundesligist Schalke 04, der voraussichtlich in der kommenden Saison in Liga 2 antreten wird, bringt eine neue Anleihe auf den Weg und legt Zahlen vor.

Börse: Viele Insider standen zuletzt auf der Käuferseite

Die sogenannten Unternehmensinsider standen zuletzt vielfach auf der Käuferseite. Erfahren Sie nun, bei welchen Unternehmen die Führungskräfte Aktien gekauft haben.

Fällt der DAX bald um 5.000 Punkte?

Wer zieht den Stecker? Was ist der nächste Schwarze Schwan, mit dem niemand rechnen konnte? Die 12. Mutation von Covid-19? Handelkrieg 2.0 mit China?

Seite 2 von 16