Zerbricht das Königreich am Brexit?

Seegrenze statt Landgrenze: Der vermeintliche Königsweg entpuppt sich 3 Monate nach dem Brexit als Damoklesschwert für Nordirland.

Vinci: Französischer Baukonzern schaltet in den Expansionsmodus

Der französischer Baukonzern Vinci wechselt auf die Überholspur und legt 4,9 Milliarden Euro-Gebot für das Energiegeschäft des spanischen Rivalen ACS auf den Tisch.

Streit um AstraZeneca eskaliert weiter

Europäischer Exportstopp gegen britischen Exklusivvertrag: Der Ton wird schärfer im Streit um das Vakzin von AstraZeneca.

JD Sport setzt Einkaufstour in Polen fort

Der britische Sportartikelhändler JD Sport hat wieder zugeschlagen. Er übernimmt 60% der Anteile am polnischen Mitbewerber MID.

Nestlé: Schweizer Dividenden-Champion

Die Aktie des Schweizer Dividenden-Champions Nestlé ist ein ideales Langfrist-Investment – nicht nur wegen der Dividende.

Danone will chinesische Molkerei-Beteiligung verkaufen

Danone will seine Minderheitsbeteiligung am chinesischen Mengniu-Molkereikonzern verkaufen und den Erlös in ein Aktienrückkauf-Programm stecken.

Diese Feuerwehr-Aktie hat es in sich

Die Feuerwehr ist unverzichtbar. Davon profitiert ein Unternehmen aus Österreich.

ATX: Österreichs Leitindex mit großem Nachholpotenzial

Der österreichische Aktienindex ATX bietet bis zu seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2007 noch ein Aufwärtspotenzial von knapp 70%.

Nestlé : Nahrungsmittel-Gigant trennt sich für 4,3 Milliarden Dollar von Wassergeschäft in Nordamerika

Der Nahrungsmittel-Riese Nestle trennt sich von nordamerikanischen Wassergeschäft. Der Firmenboss Ulf Schneider treibt den Konzernumbau mit Hochdruck voran.

Air Liquide: Das solide Wasserstoff-Investment

Viele Wasserstoff-Investments sind Zockerei. Der französische Gase-Spezialist Air Liquide ist ein solides Wasserstoff-Investment mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis.

Modelabel French Connection: Übernahmegerüchte lösen Kursrally aus

Erst waren es nur Gerüchte, die aber schnell bestätigt wurden: Dem angeschlagenen Londoner Modelabel French Connection UK liegen gleich 2 unverbindliche Übernahmeofferten vor.

Onlinehändler ASOS übernimmt Teile der insolventen Arcadia-Gruppe

Der führende britische Online-Modehändler ASOS setzt weiter auf Expansion. Gestern gaben die Londoner bekannt, dass sie 4 Marken der insolventen Arcadia-Gruppe übernommen haben.

Brexit: Startschwierigkeiten oder erst der Anfang?

Knapp einen Monat nach Inkrafttreten des Brexit-Vertrags wird das Ausmaß der neuen Hürden erkennbar. Die Kritik wächst.

Online-Broker: IG Group übernimmt Mitbewerber tastytrade

Am vergangenen Donnerstag wurde ein Mega-Deal zwischen Online-Brokern bekannt gegeben: Die britische IG Group schluckt den US-Broker tastytrade für 1 Mrd. Dollar.

Diese Aktie gibt Gummi!

Die Autobranche steckt im Umbruch. Wie wir die Aktie von Michelin sehen.

Übernahmewettstreit um Suez mit überraschender Wende

In den festgefahrenen Übernahmestreitigkeiten zwischen den französischen Umweltkonzernen Veolia und Suez ist Bewegung gekommen. Zwei Beteiligungsgesellschaften haben Suez ein alternatives, freundliches Übernahmeangebot unterbreitet.

Carrefour: Französischer Lebensmittelriese gerät ins Visier des kanadischen Rivalen Couche-Tard

Mögliche Übernahme weckt Carrefour-Kurs aus Dornröschenschlaf: Kanadische Couche-Tard schielt auf französischen Lebensmittelgiganten

Die Bank mit der Inselbegabung

Banken haben überall ihre Finger mit im Spiel. Doch rund läuft das Geschäft aktuell oft nur im Investmentbanking. Was bedeutet das für Anleger?

Nestlé: Die Schweizer drängen auf den Gesundheitsmarkt

Nestlé ist als krisensicheres Investment bei Anlegern beliebt. Doch in Zukunft wollen die Schweizer mehr.

Brexit: Geräuschloser Abschied

Nach mehrjährigen zähen Verhandlungen ging es am Ende ganz schnell – doch das Chaos kommt erst noch.

Materialise: 3D-Druck-Aktie auf Rekordniveau

Einige 3D-Druck-Aktien feierten im Vorjahr ein großes Comeback. Was steckt hinter dem 3D-Drucker-Star aus Belgien?

Mega-Stau als Brexit-Vorgeschmack?

Die abrupte Grenzschließung trifft vor allem die Lkw-Fahrer hart, die tagelang festsitzen. Erhöht das den Druck auf London?

Diese Aktie gibt Gummi!

Gummi ist ein gutes Geschäft. Wir erklären, was die Aktie von Semperit kann.

Zurich baut Versicherungsgeschäft in den USA aus

Kurz vor dem Wochenende bestätigte der schweizer Versicherer Zurich Gerüchte um einen Mega-Deal: Zurich übernimmt zusammen mit einem weiteren US-Unternehmen die Schaden- und Unfallversicherungssparte des US-Versicherers MetLife.

Milliardenschwere Übernahme schafft Weltmarktführer auf dem Sicherheitsmarkt

Karten auf dem Security-Markt werden neu gemsicht: Allied Universal Security Services legt 3,8 Milliarden Pfund schwere Offerte für britischen Sicherheitskonzern G4S auf den Tisch

Brexit wird zur Chefsache

Die Unterhändler kommen nicht weiter, nun trifft man sich auf Chefebene persönlich. Die Zeit wird knapp – und die Börse zunehmend nervös.

(K)ein bisschen Brexit: Londons Alleingang bei der Impfstoffzulassung

Großbritannien lässt als erstes Land Europas einen Corona-Impfstoff zu – und verkauft das wider besseres Wissen als Brexit-Erfolg.

Mit diesen beiden Unternehmen trotzen Sie der Rezession in der Schweiz

Mit den Unternehmen Interroll und Tecan können Sie sich der größten Rezession in der Schweiz seit 45 Jahren entziehen.

Die Schweiz erlebt die schwerste Rezession seit 45 Jahren

Die Schweizer Wirtschaft leidet sehr unter der Corona-Krise, was zur stärksten Wirtschaftsabschwächung seit 45 Jahren führte.

Crédit Agricole will italienische Credito Valtellinese übernehmen

Die französische Großbank Crédit Agricole will ihren Marktanteil in Italien ausbauen. Jetzt hat das Unternehmen ein Übernahmeangebot für die in Sondrio/Lombardei ansässige Credito Valtellinese unterbreitet.

Größte wirtschaftspolitische Herausforderung für Österreich

Um 8% sank im 1 Halbjahr die Wirtschaftsleistung der Alpenrepublik und auch das Exportgeschäft musste ordentlich Federn lassen.

Hier lauern 7,8% Dividende

Reich mit Wegwerfprodukten? Aber funktioniert das in der heutigen Zeit noch? Wir geben detaillierten Einblick!

Brexit: Bidens Sieg bringt Johnson in die Bredouille

Biden statt Trump – das setzt Johnson unter Zugzwang. Diese Woche laufen die finalen Brexit-Verhandlungen. Kommt der Last-Minute-Deal?

Nokia-Boss kassiert Gewinnziel und schickt Aktie auf Talfahrt

Der Netzwerkausrüster Nokia vergrätzt die Anleger mit einer reduzierten Jahresprognose. Auf längere Sicht sollte der Konzern aber von 5G profitieren.

Der neue Stern am Payment-Himmel?

Wirecard ist Geschichte, lang lebe Adyen. Was die Holländer besser machen und wie es um die Aktie steht.

Snus ist die schwedische Antwort auf Zigaretten

Der Traditionskonzern aus Stockholm verdient sein Geld vor allem mit Snus-Tabak. Die kleinen Tabakbeutel sind in Skandinavien - und vermehrt auch in den USA - sehr beliebt.

Iberdrola: Spanischer Energiekonzern streckt Fühler in die USA aus

Der spanischer Energieversorger Iberdrola schluckt den US-Stromkonzern PNM Resources für 4,3 Milliarden Dollar. Das ist die achte Übernahme der Spanier in diesem Jahr.

Norwegischer Staatsfonds mit Milliardengewinnen

Der norwegische Staatsfonds hat trotz Corona-Pandemie zuletzt Milliardengewinne eingefahren.

Bossard: Solide Zahlen für das 3. Quartal

Der Schweizer Verbindungstechnik-Spezialist und Tesla-Zulieferer Bossard hat solide Zahlen für das 3. Quartal 2020 vorgelegt.

Asos-Aktie: Zalando-Rivale mit starken Ergebnissen

Die Online-Modeplattform Asos profitiert von der Corona-Krise - durch hohes Kundenwachstum, steigende Umsätze und deutlich anziehende Gewinnmargen.

Nestlé: Lebensmittelkonzern bringt Aimmune Therapeutics-Übernahme in trockene Tücher

Der Lebensmittelriese Nestle schluckt den Medikamentenentwickler Aimmune Therapeutics. Der milliardenschwere Deal stärkt die Position im Kampf gegen Lebensmittelallergien.

Euronext übernimmt Borsa Italiana für 4,325 Mrd. Euro

Die Mehrplatzbörse Euronext gewinnt das Übernahme-Rennen um die Mailänder Börse. Euronext zahlt der Londoner Börse stolze 4,325 Mrd. Euro für deren italienische Tochter.

Veolia: Feindliche Suez-Übernahme mit Stolpersteinen

Veolia macht bei Suez-Übernahme weitere Fortschritte: Verkauf des Engie-Anteils bringt weiteren Schwung in feindliche Übernahme des französischen Umweltdienstleisters

ABB kann dabei helfen, die Schifffahrt zu revolutionieren

Der ABB-Konzern kann eine wichtige Rolle übernehmen, wenn es um die zukünftige Energieversorgung und die Antriebstechnik in der Schifffahrt geht.

Kühne & Nagel: Logistik-Konzern als Corona-Profiteur

Der Schweizer Logistik-Konzern Kühne & Nagel litt zeitweise unter den negativen Folgen der Corona-Pandemie – wird aber zukünftig auch von der Pandemie profitieren.

Fusion auf dem skandinavischen Spirituosenmarkt

Auf dem skandinavisch Spirituosenmarkt steht eine grenzüberschreitende Fusion an. Dies haben heute die norwegische Arcus AS sowie die finnischen Altia Oyj bekannt gegeben.

Geheimtipp aus der Schweiz

Die Schweiz hat eine Reihe guter Unternehmen zu bieten - auch im Bereich Maschinenbau. Eines davon ist Georg Fischer.

Air Liquide und die französische Wasserstoffstrategie

Frankreich stellt seine nationale Wasserstoff-Strategie vor, und ich stelle Ihnen eine Aktie vor, mit der Sie davon profitieren können.

Nestlé startet Übernahme von Aimmune Therapeutics

Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé legte zuletzt gute Zahlen vor und meldete einen spannenden Zukauf.

Mega-Bankenfusion in Spanien wahrscheinlich

Die Bestätigung von Fusionsgesprächen zwischen den spanischen Großbanken Caixabank und Bankia löste ein europaweites Kursfeuerwerk aus. Über die Modalitäten einer möglichen Fusion wird bereits spekuliert.

Kapsch: Talfahrt des Mautspezialisten setzt sich ungebremst fort

Kapsch-Aktie: Kurs des Telematikspezialisten nähert sich 12-Jahres-Tief. Umsatzeinbruch, Verluste und gestrichene Dividende. Anlegenerven werden spürbar strapaziert

Nestlé will Aimmune Therapeutics übernehmen

Nestlé will das US-Pharma-Unternehmen Aimmune Therapeutics übernehmen. Aimmune ist sehr erfolgreich im Bereich der Antiallergika und soll Nestlés Gesundheitssektor stärken.

Gerüchte um den Verkauf der italienischen Börse

Die Londoner Börse muss Vermögenswerte verkaufen, um die Übernahme von Refinitiv genehmigt zu bekommen. Im Gespräch ist u.a. die italienische Börse.

Sanofi schnappt sich Principia Biopharma

Der französische Pharma-Riese Sanofi will Principia Biopharma für 3,7 Mrd. Dollar kaufen. Die Übernahmeprämie soll die Umstrukturierung des Konzerns vorantreiben.

Diageo – Gewinner mit Vorteil

1997 aus einer Fusion von Grand Metropolitan und Guinness entstanden, verfügte Diageo zunächst noch über die beiden Sparten alkoholhaltige Getränke und Lebensmittel. Inzwischen liegt der Schwerpunkt ausschließlich auf den Getränkebereich.

Diese Aktie ist purer Luxus

Die Reichen kratzt die Krise wenig. Trotzdem muss auch LVMH kleinere Brötchen backen. Wie wir die Aktie sehen.

Megadeal zeichnet sich ab: Norwegische Adevinta schluckt Ebay-Sparte für 9,2 Milliarden Dollar

Ebays Kleinanzeigensparte wechselt für 9,2 Milliarden Dollar den Besitzer: Norwegischer Rivale Adevinta setzt sich im Bietergefecht gegen Naspers und Finanzinvestoren durch

Givaudan wächst weiter stetig

Der weltweit führende Duftstoffhersteller Givaudan wächst trotz Corona weiter stetig. Die Aktie bleibt ein aussichtsreiches Investment.

Spannendes Wasserstoff-Projekt fast vor meiner Haustür

Direkt vor meiner Haustür startet ein spannendes Wasserstoff-Projekt Namens RH2INE, an dem unter anderem der französische Konzern Air Liquide beteiligt ist.

Novo Nordisk: Aufwärtstrend geht weiter

Nach dem Anstieg auf neue Hochs geht der Aufwärtstrend bei Novo Nordisk in die nächste Runde. Der Pharmatitel bleibt aussichtsreich.

Seite 1 von 4