Air Liquide und die französische Wasserstoffstrategie

Frankreich stellt seine nationale Wasserstoff-Strategie vor, und ich stelle Ihnen eine Aktie vor, mit der Sie davon profitieren können.

PSA und Fiat Chrysler fusionieren: Was bedeutet das für Anleger?

Durch die Fusion von PSA und Fiat Chrysler entsteht der weltweit viertgrößte Autohersteller. Was können Anleger erwarten?

Airbus-Aktie vs. Boeing? Beide haben Potenzial!

Die Aktien von Boeing und Airbus sind beide interessant – trotz und wegen des Desasters seit den Abstürzen der Maschinen vom Typ 737 Max.

Veolia Aktie: weltweites Geschäft mit Recycling

Die Veolia-Aktie steht für Versorgung bei Energie, Wasser und Recycling. Jüngst eröffnet: das weltweit erste Recyclingwerk für Solarpanels.

Renault-Aktie: Wie stark belastet der Ghosn-Skandal?

Die Renault-Aktie auszumustern wäre derzeit wohl verfrüht. Nach der Verhaftung von CEO Ghosn steht Bolloré als Nachfolger bereit.

Christian Dior Aktie: Darum berichtet kein Analyst mehr

Die Christian Dior Aktie wäre auch was für Privatanleger. Aber inzwischen steht sie für eine Investitionsholding des Milliardärs Arnault.

Kering Aktie: Das Luxuspapier übertrifft alle Erwartungen

Die Kering Aktie steht für Luxus, und der ist zunehmend gefragt. Der weltweit wachsende Wohlstand beflügelt das immer profitablere Geschäft.

Airbus-Aktie: neuer Kampfjet für langfristige Perspektiven

Ein neuer Kampfjet dürfte die Airbus-Aktie stärken – mit einem kompletten Verbundsystem für mehr Souveränität und Technologieführerschaft.

Boeing oder Airbus: Wer fliegt höher an den Börsen?

Die Boeing Aktie präsentiert sich derzeit etwas besser als das Papier von Airbus. Insgesamt hat der US-Hersteller weniger Risiken.

Prestige aus Paris garantiert luxuriöse Renditen

Die Hermès Aktie ist mit jährlichen Zuwächsen von 18% der Renner in der Luxusbranche. Das Unternehmen besticht mit höchster Profitabilität.

Frankreich bietet echte Anlegerchancen

Französische Aktien sind wieder interessant. Gerade Luxustitel sind gefragt. Nebenwerte bieten bessere Chancen als die großen Aktien.