Diese Aktie gibt Gummi!

Gummi ist ein gutes Geschäft. Wir erklären, was die Aktie von Semperit kann.

Größte wirtschaftspolitische Herausforderung für Österreich

Um 8% sank im 1 Halbjahr die Wirtschaftsleistung der Alpenrepublik und auch das Exportgeschäft musste ordentlich Federn lassen.

Kapsch: Talfahrt des Mautspezialisten setzt sich ungebremst fort

Kapsch-Aktie: Kurs des Telematikspezialisten nähert sich 12-Jahres-Tief. Umsatzeinbruch, Verluste und gestrichene Dividende. Anlegenerven werden spürbar strapaziert

Die Corona-Krise betrifft auch diesen drei österreichischen Immobilien-Unternehmen

Auch die Immobilien-Unternehmen wie CA Immobilien Anlagen, IMMOFINANZ und UBM Development haben mit dem Corona-Virus zu kämpfen.

Österreich droht eine Rezession durch die Corona-Pandemie

Über das Ausmaß, inwieweit die Corona-Pandemie die österreichische Wirtschaft treffen wird, ist man sich derzeit noch uneins.

Benko schnappt sich weitere Warenhäuser

Benko schlägt wieder zu: Zusammen mit der Central Group kauft er die Luxuswarenhauskette Globus vom schweizerischen Handelskonzern Migros.

Kapsch: Mautspezialist will mit innovativen Lösungen bei Autofahrern punkten

Geht es wieder aufwärts für den Mautspezialisten Kapsch? Für das Geschäftsjahr 2019/20 peilt der Konzern ein Umsatzwachstum von mindestens 5 % an.

Zwei österreichische Immobilien-Unternehmen auf die Sie einen näheren Blick werfen sollten

Die CA Immobilien Anlagen AG und die UBM Development AG gehören können zu den besten Immobilien-Unternehmen Österreichs.

Österreichs Konjunktur wird durch ein schwächeres, internationales Umfeld gebremst

Die allgemeinen Prognosen für den Welthandel sind rückläufig, und somit leiden die internationalen Handelsbeziehungen.

Palfinger: Traditionsreicher Kran-Spezialist aus Österreich

Anlässlich meiner Österreich-Reise stelle ich Ihnen einige spannende Unternehmen aus unserem Nachbarland vor. Heute: Palfinger.

AT&S: Leiterplatten aus Österreich

Nur wenige Anleger in Deutschland kennen den österreichischen Leiterplattenhersteller AT&S im Detail. Das möchte ich ändern.

Porr: Österreichischer Bau-Spezialist günstig bewertet

Der österreichische Bau-Spezialist Porr ist derzeit günstig zu haben. Fundamentale Gründe dafür sind nicht zu erkennen.

Österreich hat gewählt – was Berlin von Wien lernen kann

Sebastian Kurz hat die Qual der Wahl: An seiner ÖVP kommt keiner vorbei, doch die Koalitionsverhandlungen werden schwierig.

Diese zwei österreichischen Unternehmen sind im Osten ganz stark

Unternehmen wie CA Immobilien Anlagen AG und Porr profitieren von der Ostblocköffnung und den teilweise zweistelligen Wachstumsquoten.

Wirtschaftsstandort Österreich: Es gibt Verbesserungsbedarf

Österreich glänzt mit hoher Exportkraft, Sicherheit und Lebensqualität, muss aber im Bildungssystem und Bürokratie nachbessern.

Spannende Aktien aus Österreich

Der deutsche Leitindex DAX hat im Jubiläumsjahr (30 Jahre DAX) ein neues Allzeithoch markiert. Der DAX kletterte heute im Tagesverlauf […]

Das Comeback der Wiener Börse läuft: ATX vor weiteren Kurssteigerungen

Nach einer langen Durststrecke ist der österreichische Leitindex ATX wieder im Aufwind. Die Chancen für weitere Kurssteigerungen stehen gut.

OMV: Öl und Gas aus Österreich

Wenn Sparmaßnahmen fruchten, ganze Sparten satte Gewinne schreiben, geht es Firmen gut, so auch dem österreichischen Öl- und Gaskonzern OMV: