So stehen wir zum Tech-Giganten Alphabet

Das Tech-Zeitalter ist noch längst nicht vorbei. Warum die Fakten für Alphabet sprechen und wie Sie profitieren können.

Diesen zwei Tech-Unternehmen spielt die Corona-Pandemie in die Karten

Durch die Corona-Pandemie verstärkt sich der Digitalisierungsprozess rasant. Alphabet und Tencent profitieren davon stark.

Google übernimmt kanadisches Startup North

Google hat den kanadischen Smart-Glasses-Spezialisten North übernommen. Der Konzern will dadurch seine eigenen Aktivitäten im Bereich smarter Brillen stärken.

Fitbit: Übernahme durch Google kein Selbstläufer

Die australische Regulierungsbehörde funkt bei der Fitbit-Übernahme durch Google dazwischen. Wie geht es jetzt weiter für den Pionier für Fitnessarmbänder?

Quartalszahlen von Alphabet überzeugen die Anleger

Eigentlich fielen die Quartalszahlen von Alphabet durchwachsen aus. Doch es reichte für einen Kurssprung.

Alphabet-Aktie – bedingt anlegerfreundlich

Die Alphabet-Aktie ist mit dem neuen CEO anlegerfreundlicher und transparenter geworden. Doch trotz guter Zahlen gibt es keine Dividenden.

Alphabet kann mit Zahlen nicht überzeugen

Nach zuletzt zahlreichen guten Quartalszahlen aus dem Technologiebereich konnte Alphabet die Umsatzerwartungen nicht erfüllen.

Google Aktie im Billionen-Olymp

Als viertes Unternehmen der Geschichte erreicht Google-Mutter Alphabet einen Börsenwert von 1 Billion Dollar. Gibt’s noch Luft nach oben?

Google übernimmt Fitbit – Was bedeutet das für die Aktie?

Google will Fitbit für mehr als 2 Mrd. US-$ übernehmen - was ist der Grund für die Investition?

Fitbit: Google will Fitness-Firma für zwei Milliarden Dollar schlucken

Fitbit: Alphabet-Tochter Google legt Milliardenofferte für Fitness-Firma auf den Tisch. Einstieg in den Markt für Smartwatches als Kampfansage an Apple

An Alphabet und Facebook führt im Internet kein Weg vorbei

Alphabet dominiert mit Google weiterhin die Suchmaschinen und an Facebook für bei sozialen Medien kein Weg vorbei.

Alphabet: Technologiegigant will mit Milliarden schwerer Übernahme sein Cloud-Angebot stärken

Alphabet: Internetgigant schluckt Looker in Milliardendeal und treibt Cloud-Geschäft massiv voran. Größte Übernahme seit vier Jahren schließt strategisch wichtige Lücke im Produktportfolio

Google steigt in den Markt für Cyber-Sicherheit ein

Google will vom boomenden Markt für Cyber-Sicherheit profitieren. Eine Tochter soll diesen Markt erobern.

Google kauft Fossil-Sparte – doch warum?

Google hat zuletzt für Millionen mysteriöse Smartwatch-Technik von Fossil gekauft - Was steckt dahinter?

Waymo: Roboterautos als Mega-Geschäft

Waymos Vorsprung bei autonomen Fahrzeugen wird auch von VW auf gut zwei Jahre geschätzt. Die Hürden zur Alltagstauglichkeit aber sind hoch.

Google nimmt China stärker ins Visier – Baidu in Gefahr?

Google will wieder stärker in China Fuß fassen. Was bedeutet das für den Konkurrenten Baidu?

Google Pay: Google fordert PayPal und Apple heraus

Google geht mit Google Pay im Zahlungsmarkt in die Offensive - kann der Suchmaschinenanbieter PayPal ablösen?

JD.com: Warum investiert Google im großen Stil?

Google investiert über 500 Mio. US-$ in JD.com. Wie interessant ist die chinesische Aktie für Anleger?

Im Visier der Kartellbehörden – droht Google die Zerschlagung?

Google steht offenbar vor einer weiteren Milliardenstrafe der EU, langfristig könnte dem Konzern sogar die Zerschlagung drohen.

Google YouTube Music: Gefahr für Spotify, Apple Music & Co?

Google will sich mit YouTube Music ein Stück vom Musik-Streaming-Markt sichern. Wie sind die Chancen?

Woran Google so viel Geld verdient

Jeder kennt Google, aber womit verdient der allgegenwärtige Konzern eigentlich sein Geld? Und was ist der Unterschied von A-, B- und C-Aktien?

Google Cloud: Potenzial wird oft unterschätzt

Google spielt in der Cloud nur die dritte Geige hinter Amazon und Microsoft - dies soll sich bald ändern.

Lyft: Darum investiert Google Milliarden in den Uber-Konkurrenten

Google will mit Lyft seine Tochter Waymo beim Thema Mitfahrdienste in der Pole Position bringen.

Werbeblocker: Einfluss von Adblock Plus wächst – und Google reagiert

Der Einfluss von Werbeblockern wie Adblock Plus ist zuletzt gestiegen. Google & Co reagieren mit neuer Strategie.

Alphabet-Aktie: Google schnappt sich HTCs Kronjuwelen

Neuer Angriffs-Versuch im Smartphone-Geschäft: Google übernimmt wichtige Teile des Smartphone-Geschäfts von HTC. Hier lesen Sie mehr dazu:

Google-Tochter Waymo könnte die Alphabet-Aktie beflügeln

Selbstfahrende Autos sind ein großes Thema. Der US-Internetgigant Alphabet spielt mit seiner Waymo-Sparte in der ersten Liga.

Die 5 größten Suchmaschinen: Google dominiert an der Spitze

Während Google den Markt dominiert, konnte Microsoft seine Suchmaschine inzwischen in die Gewinnzone führen.

Starker Aktienrückkauf pusht Alphabet-Aktie auf Allzeithoch

Alphabet kauft erstmals in der Unternehmensgeschichte eigene Aktien im Wert von bis zu 5,1 Mrd. Dollar zurück.

Tenderverfahren am Beispiel des Börsengangs von Google

Das Tenderfahren am Beispiel von Googles Börsengang zeigt die breiten Einsatzmöglichkeiten des auktionsähnlichen Verfahrens.

Venture Capital: Beispiel Google

Ein Begriff, der bei Finanzen schon immer für ein besonders hohes Risiko stand, ist das Venture Capital. Ein Beispiel dafür, […]