Gilead im Shopping-Wahn: Übernahme von Immunomedics dritter Milliardendeal in drei Jahren

Mega-Deal im Biotechnologiesektor: Gilead legt für Krebsspezialisten Immunomedics 21 Milliarden Dollar auf den Tisch. Zugelassenes Brustkrebsmedikament könnte milliardenschwere Umsätze liefern

Impfstoff verzweifelt gesucht: Pharmafirmen profitieren

Durchbrüche und Rückschläge ist die Pharmaindustrie gewohnt. Nun aber sind alle Augen auf die Forscher gerichtet.

Gilead-Präparat sorgt für Anleger-Optimismus

Es gibt Hoffnung: Und zwar durch Gilead Science und das MIttel Remdesivir, ein Mittel eigentlich der Ebola-Bekämpfung diente.

Rückschlag beim Corona-Impfstoff trübt Anlegerhoffnungen

Lockerungen und ein Impfstoff gegen das Virus – das sind die Themen, die Börsianern Hoffnung geben. Doch die zaghafte Zuversicht zerrinnt.

Jüngste Kurserholung wird den Anlegern allmählich unheimlich

Corona war zwar allgegenwärtig. Aber die Zahlen – zumindest hierzulande – deuteten auf eine Besserung der Lage.

Das Heilmittel gegen Corona ist gefunden! Die Börsen jubeln!

Die Märkte steigen heute massig, obwohl ein Heilmittel gegen Covid-19 ist gefunden, das aber nicht hilft. Gleichzeitig schrumpft die chinesische Wirtschaft erstmalig seit 1992.

Gilead: Bringt ein Corona-Mittel den Durchbruch für die Aktie?

Die Gilead Aktie ist in 2020 stark gestiegen. Ursächlich sind Hoffnungen auf einen Erfolg gegen das Coronavirus.

Gilead baut mit Übernahme Geschäft mit Krebsforschung massiv aus

Gilead setzt Einkaufstour ungebremst fort: Pharmariese will Krebsspezialisten Forty Seven für 4,9 Milliarden Dollar schlucken. Deal soll neuen Wachstumsmarkt erschließen.

Ist diese Biotech-Perle zu Recht im Sinkflug?

Gilead Sciences ist für revolutionäre Medikamente bekannt. Doch die Neuerungen blieben zuletzt aus. Wie geht es weiter?

Biotech-Branche in 2018: Das sind die Übernahme-Kandidaten

Die Übernahme-Kandidaten im Biotech-Sektor kommen vor allem aus 2 Bereichen: Onkologie und seltene Krankheiten.

Warum Gilead Sciences 12 Mrd. US-$ für Kite Pharma ausgibt

Knapp 12 Mrd. US-$ hat sich Gilead Sciences die Übernahme von Kite Pharma kosten lassen – das sind die Gründe.