Apple gibt Intel einen Korb

Apple will seine Abhängigkeit von Zulieferern reduzieren. Auf lange Sicht bleibt die Aktie aussichtsreich.

Intel: Chip-Gigant legt stärkstes Startquartal der Firmengeschichte hin

Intel: Chipspezialist meldet stärkstes Auftaktquartal der Firmengeschichte. Trend zur Heimarbeit sorgt für kräftigen Nachfrageschub

Intel: Starke Quartalszahlen treiben Aktie auf den höchsten Stand seit 2000

Intel: Chip-Gigant feiert eindrucksvolles Comeback. Aktie klettert nach überraschend starken Zahlen auf neues Allzeithoch

Künstliche Intelligenz (KI): Intel übernimmt israelisches KI-Start-Up Habana Labs

Der Chip-Hersteller Intel hat wieder in Israel zugeschlagen. Für stolze 2 Mrd. US-Dollar hat der Konzern aus dem Silicon Valley das KI-Start-Up Habana Labs übernommen.

Intel-Aktie nach den Zahlen: Wohin geht die Reise in 2019?

Intel enttäuschte zuletzt mit einem verhaltenen Ausblick. Dennoch sollten Anleger die Aktie nicht abschreiben.

Intel-Aktie: Anleger reagieren trotz Rekordergebnissen verschnupft

Chip-Gigant Intel liefert Rekordergebnis ab. Die Aktie fällt trotzdem. Schuld ist die verhaltene Prognose des US-Konzerns.

Intel: Milliardenschwere Aktienrückkäufe und Top-Zahlen

Der amerikanische Chip-Konzern Intel legt überzeugende Zahlen vor, kauft mehr eigene Aktien zurück und ist noch dazu günstig bewertet.

Intel-Aktie: Technologiegant glänzt mit Rekordquartal

Der Chiphersteller Intel punktet mit überraschend starkem Quartal - die Jahresprognose wurde nach oben geschraubt.

Intel: Platzhirsch mit Zukunft

Marktführer mit Wachstumschancen gibt es wenige. Wir stellen Ihnen ein Unternehmen vor.

Warum Intel so stark auf Quantum Computing setzt

Intel schlägt mit Quanten-Chips ein neues Kapitel in der Computerforschung auf - können Anleger profitieren?

Intel hat Mobileye übernommen – was bedeutet das für Anleger?

Intel lässt sich die Übernahme von Mobileye einiges kosten – das sind die Gründe.

Autonomes Fahren: Intel schließt Mobileye-Übernahme ab

Intel hat die Mobileye erfolgreich über die Bühne gebracht. Der Deal kann der größte Flop oder der größte Glücksgriff des Chip-Riesen sein.

15-Mrd.-Dollar-Übernahme: Intel setzt auf autonomes Fahren

Intel übernimmt Mobileye für 15,3 Mrd. Dollar – eine Wette im Bereich autonomes Fahren, die aus unserer Sicht aber voll aufgehen dürfte…