Microsoft bringt Windows 11 heraus und schnappt sich Startup Ally.io

Der Software-Riese Microsoft brachte in der vergangenen Woche ein Update seines Betriebssystems Windows heraus. Dabei ging die Nachricht von der Übernahme des Startups Ally.io, einem Entwickler von Personalsoftware, ein wenig unter.

An der Software von Microsoft und Adobe Systems führt kaum ein Weg vorbei

Microsoft und Adobe Systems generieren mit ihren Geschäftsmodellen einen hohen Cashflow, von dem andere Unternehmen nur träumen können.

Microsoft mit starkem Schlussquartal – und vielversprechenden Projekten

Im vergangenen Quartal übertraf Microsoft die Erwartungen – und auch für die zweite Jahreshälfte stehen vielversprechende Projekte an.

Big Techs legen starke Zahlen vor

Diese Woche legen vier absolute Technologie-Schwergewichte Zahlen vor. Microsoft und Alphabet sorgten schon mal für einen guten Auftakt.

Microsoft mit zweitgrößter Übernahme der Firmengeschichte: Softwaregigant nimmt führenden KI-Spezialisten ins Visier

Microsoft auf Einkaufstour: Mit der 20 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Nuance Communications soll das Geschäft mit Spracherkennung angekurbelt werden

Microsoft: Steht der nächste Milliardendeal vor der Tür?

Chat-Dienst Discord im Visier von Microsoft: Software-Riese könnte vor zweitgrößter Übernahme der Firmengeschichte stehen. Kolportierter Übernahmepreis von 10 Milliarden Dollar wäre ein kräftiger Schluck aus der Pulle

Microsoft: Softwaregigant bringt Zenimax-Übernahme über die Ziellinie

Microsoft: Softwaregigant bringt 7,5 Milliarden Dollar-Deal mit Zenimax in trockene Tücher. Übernahme soll Wachstum auf lukrativem Spielemarkt weiter ankurbeln.

Microsoft überzeugt mit starken Zahlen

Microsoft hat mit seinem Zahlenwerk auf ganzer Linie überzeugt. Einer Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends steht nichts im Wege.

Microsoft: Softwaregigant mit milliardenschwerem Zukauf in der Gaming-Sparte

Microsoft hakt abgeblasenen Tik Tok-Deal ab und schaltet mit Zenimax-Übernahme in den Angriffsmodus : Software-Gigant blättert 7,5 Milliarden Dollar für Spielefirma auf den Tisch

Microsoft bleibt ein erstklassiges Langfristinvestment

Microsoft ist für die digitale Zukunft hervorragend aufgestellt. Die Aktie des US-Softwareriesen bleibt ein erstklassiges Langfristinvestment.

Microsoft: Softwareriese auf Einkaufstour

Microsoft stärkt mit einem Zukauf sein boomendes Cloud-Geschäft - das ist bereits die dritte Übernahme in knapp zwei Monaten.

Microsoft übernimmt 5G-Spezialisten Affirmed Networks

Der US-Softwarekonzern Microsoft will seine Rolle im Mobilfunkbereich ausbauen und hat daher den 5G-Spezialisten Affirmed Networks für 1,35 Mrd. US-Dollar (USD) übernommen.

Microsoft schwebt auf der Erfolgswolke

Microsoft kann mit seinen Quartalszahlen abermals überzeugen. Die Aktie klettert auf ein neues Allzeithoch.

Microsoft und Adobe kann niemand das Wasser reichen

Die Software-Riesen Microsoft und Adobe haben erfolgreich vom Verkauf von einzelnen Datenträgern auf ein webbasiertes Abo-Modell umgestellt.

Microsoft: Cloud-Geschäft befeuert Höhenflug des Technologiegiganten

Softwaregigant im Höhenflug. Microsoft knackt nach starken Zahlen Börsenwert von 1 Billionen Dollar

Microsofts Erfolgsgeheimnis in der Cloud

Microsoft ist in der Cloud kaum zu schlagen. Doch worin liegt das Erfolgsgeheimnis von Microsoft in der Cloud?

Microsoft und Adobe Systems sind ideal für weiteres Wachstum aufgestellt

Cloud-Geschäfte und strategische Übernahmen werden bei beiden Unternehmen auch in Zukunft für starkes Wachstum sorgen.

Microsoft-Aktie: Technologieikone mit glänzenden Quartalszahlen

Microsoft: Softwarekonzern legt glänzende Quartalszahlen vor. Geschäfte laufen auf Hochtouren. Cloud sorgt für kräftigen Rückenwind

Diese 5 Dinge hat Manager Satya Nadella bei Microsoft verändert

Satya Nadella gilt als Macher hinter dem Erfolg von Microsoft - diese 5 Dinge hat der Manager bei Microsoft verändert.

Microsoft-Aktie langfristig interessant

Mit hohen Wachstumsraten kann Microsoft zwar nicht mehr punkten, doch für Value-Investoren lohnt sich ein Blick auf die Aktie.

Microsoft oder die Wahrheit über Kurs-Gewinn-Verhältnisse

Welches Kurs-Gewinn-Verhältnis ist eigentlich günstig, welches teuer? Von mir erfahren Sie die Wahrheit über KGVs.

Was war der „Browser-Krieg“?

Haben Sie auch schon einmal etwas vom sogenannten „Browser-Krieg“ gehört und sich gefragt, was es damit auf sich hat? – Hier die Antwort: