Tesla erfüllt die Erwartungen der Analysten, dennoch fällt die Aktie

Die Aktie von Tesla fällt, obwohl die Erwartungen der Analysten getroffen wurden. Tesla-Anleger müssen sich wohl an wachsende Konkurrenz gewöhnen.

Wettlauf ins All: Milliardäre erfüllen sich ihre Kindheitsträume

Musk will es, Bezos plant es – Branson macht es: Der erste Kurztrip ins Weltall gelingt dem Briten 9 Tage früher als dem Amazon-Chef.

Brandenburg prüft Tesla-Gelände

Nach dem Bau nicht genehmigter Tanks nehmen die Behörden die Tesla-Baustelle nun genauer unter die Lupe. Es drohen weitere Verzögerungen.

Tesla steht auf der Kippe: Geht es noch einmal runter oder explodieren die Kurse erneut?

Long gehen wir jetzt noch nicht bei Tesla. Dazu muss das letzte Hoch im 4-Stunden-Chart überboten werden. Das liegt beim roten Punkt und bei 697,57 US-Dollar.

Sell on good news bei Tesla

Tesla überrascht mit dem höchsten Quartalsgewinn seiner Geschichte. Doch die Anleger nehmen erstmal Gewinne mit.

Die Woche der Entscheidung: Zeigt die Berichtssaison in den USA das Top an den Märkten?

Die Karten werden in dieser Woche neu gemischt. Selten ist eine Berichtsaison so wegweisend, wie im 2. Corona-Jahr.

Quo vadis Tesla?

Zuletzt ist die Euphorie um Tesla wieder etwas abgeklungen. Die Aktie bleibt eine Glaubensfrage.

Tesla und die ewige Trendlinie: Absturz oder der nächste Boom?

Bei einigen dieser Gewinnern der Krise wurde jetzt schon deutlich abkassiert und die Profite realisiert. Tesla läuft seit Anfang des Jahres eher seitwärts.

Sensation: Tesla kauft Bitcoin für 1,5 Milliarden US-Dollar

Das ist der Startschuss für ein neues Zeitalter. Ein Großkonzern investiert offiziell in Kryptowährungen. Jetzt wird es spannend, wann andere folgen werden.

Tesla im Chartcheck. Verfall: DAX wie geplant unter 14.000 Punkte abgerechnet

Bis zur Amtseinführung von Joe Biden wird die Börse vermutlich eher vorsichtig agieren. Wenn das Risiko aus dem Markt ist, läuft der auch wieder normal.

Übertreibung Deluxe? Tesla macht Musk zum reichsten Mann der Welt

Wieso ist Tesla eigentlich noch nicht vierstellig? Na ja, geben wir Elon noch ein paar Tage oder Wochen. Der Weg ist das Ziel und der könnte steiler fast nicht sein.

Wohin will Tesla? Wohin will der Markt?

Nachdem die Marke bei 500 US-Dollar bei Tesla ein wichtiges Hoch war, könnten wir uns einen Rücklauf an diesen Bereich vorstellen.

Tesla fällt deutlich nach Aufnahme in den S&P 500!

Fällt Tesla bei ca. 500 US-Dollar unten aus dem Keil, könnten sich die Kurse etwa halbieren und die Aktie wäre für rund 250 US-Dollar zu haben.

Tesla ist mehr wert als jeder andere Autobauer

Seit Jahresbeginn hat sich der Aktienkurs von Tesla mehr als versiebenfacht. Ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht?

Tesla-Aktie in luftigen Höhen

Tesla zählt zu den stärksten Aktien des Börsenjahres 2020. Solange sich niemand an der Bewertung stört, kann es weiter nach oben gehen.

Tesla kommt jetzt doch in den S&P500: Aktien springt direkt nach oben!

Irgendwann macht Tesla offiziell in einem Quartal vielleicht auch wieder Verlust. Jetzt dürfen sie ja wieder. Die Aufnahme in den S&P500 ist erreicht.

Tesla mit neuem Durchbruch? Heute ist Battery Day!

Tesla ist Firstmover und wird damit auch die nächsten Jahre vermutlich weiterhin einen deutlichen Vorsprung haben. Der heutige Tag kann von großer Bedeutung sein.

Tesla verpasst die Aufnahme in den S&P 500

Wenn die Gewinne eines Autobauers mehrheitlich nicht aus dem Verkauf von Autos stammen: Tesla verpasst die Aufnahme in den S&P 500.

Chaos beim Aktiensplit von Tesla – DAX fällt unter 13.000 Punkte

In den nächsten Tagen werden auch die letzten verschlafenen Broker ihre Systeme aktualisiert haben. Dann kann wieder Ruhe einkehren in den hektischen Markt.

Tesla-Aktie: Wo ist der gesunde Menschenverstand!?

Grotesker Tesla-Kursanstieg. Absurde Bewertung für Apple. Ist uns der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

Tesla als Gradmesser der Übertreibung: Wann platzt die Tech-Blase?

An psychologischen Marken bei den Kursen werden immer wieder Gewinne mitgenommen. Das kann bei Tesla auch die 2.000 US-Dollar sein.

Börsenstar Tesla: Das müssen Sie jetzt wissen

Der Trend zur E-Mobilität wird aktuell stark mit dem Namen Tesla verbunden. Doch auch im Rohstoff-Sektor bieten sich hier gute Chancen.

Blowoff bei Tesla: Kippen jetzt die Techwerte um?

Der Markt fängt an zu schwanken. Die Volatilität steigt ein wenig. Noch ist alles im Rahmen für eine Verfallswoche, aber es könnte auch noch mehr werden.

DAX kämpft mit Aufwärtstrend | Tesla kurz vor Ziel

Kippt der DAX wieder um oder startet eine nächste Rakete und beschleunigt uns Richtung 13.600 Punkte?

Tesla-Anleger in Partystimmung

Bei Tesla ist die Produktion wieder angelaufen und die Aktie hat sich prächtig vom Coronacrash erholt.

Märkte im Aufwärtsrausch: Steht Tesla bald über 1.400 US-Dollar

Die Hoffnung auf ein Heilmittel im Kampf gegen Corona lässt einzelne Pharmawerte heute 30 Prozent vorbörslich steigen. Tesla hat ein sportliches Kursziel!

Tesla Aktie – die Gründe für den Höhenflug

Die Tesla Aktie hat sich zu Jahresbeginn zeitweise mehr als verdoppelt. Inzwischen hat die Aktie korrigiert - Zeit zum Einstieg?

Tesla: Rodungsarbeiten in Grünheide gestoppt

Tesla trifft auf deutsche Bürokratie: Per Gerichtsbeschluss wurden die Baumfällarbeiten vorerst gestoppt. Die Baugenehmigung steht noch aus.

Tesla: Angeblich Übernahme durch Alphabet

Bei Tesla überschlugen sich zuletzt die Ereignisse und der Aktienkurs ging steil nach oben. Kommt es jetzt zur Übernahme durch die Google-Mutter Alphabet?

Tesla: Short-Squeeze

Die Aktie des US-amerikanischen E-Autobauers Tesla steigt von Hoch zu Hoch. Steckt ein Short-Squeeze dahinter? Und folgt darauf der große Absturz?

So verrückt kann Börse sein: Tesla Aktie zeigt, wie Übertreibung funktioniert

Ist die Aktie von Tesla noch nicht auf Ihrer Watchlist? Dann ändern Sie das schnell! Hier gibt es viel zu sehen. Wenngleich ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt schon verrückt wäre.

Tesla-Aktie vor Kavaliersstart?

Die Schulden hoch, die Zahlen bestenfalls mittelmäßig, das Image…blendend. Wir analysieren die Tesla-Aktie für Sie ganz nüchtern.

Tesla springt auf ein neues Allzeithoch – und die Leerverkäufer bluten

Tesla springt auf ein neues Allzeithoch. Und die Leerverkäufer bluten. Doch wie geht es nun weiter?

Tesla Aktie startet mit Rekordhoch ins neue Jahrzehnt

Für Tesla läuft es rund: Jahresziele erreicht, Produktion auf Rekordstand, Aktie auf Allzeithoch – startet der E-Auto-Pionier jetzt durch?

Tesla Pickup befördert Aktie auf Rekordhoch

Teslas neuer Cybertruck sorgt für Staunen, die Aktie klettert derweil auf ein Rekordhoch. Ist noch mehr für Anleger drin?

Tesla: Der Konkurrent im Vorgarten

BMW, Daimler und VW müssen zittern, das spüren selbst die Aktionäre: Tesla plant einen Standort in Deutschland.

Tesla vs Porsche: Hat Porsche mit dem Taycan eine Chance?

Porsche hat jüngst den Taycan vorgestellt, der als erstes Elektroauto dem Tesla Model S Paroli bieten soll. Was ist für Anleger drin?

Tesla nüchtern betrachtet

Die Autobranche wandelt sich. Motor Nummer 1 ist Tesla. Doch ob sich die Aktie wirklich lohnt? Lesen Sie mehr!

Tesla: Eine weitere Warnung!

Die Tesla-Aktie dürfte heute nicht nur ihr +50%-Rallye beenden: Es droht ein massiver Kursabsturz!

Tesla: Absatzrekord haucht gebeutelter Aktie des Elektroautopioniers wieder Lebensenergie ein

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Analysten zeigen sich trotz Rekordabsatz weiterhin skeptisch.

Steigt Tesla jetzt ins Minengeschäft ein?

Tesla-Chef Elon Musk ist bekannt für seine markigen Worte. Jetzt hat er mal wieder für Schlagzeilen gesorgt.

Tesla vor dem Aus – Aktie im freien Fall: Sie waren gewarnt!

Was Tesla-Chef Elon Musk gestern seinen Mitarbeitern weitergab, war auch für die Aktionä-re ein Schock.

Tesla unter Druck – aber E-Auto Boom hält an

Wer das Rennen bei der Elektromobilitätmacht macht ist noch offen. Tesla hat jetzt wieder einen Rückschlag erlitten.

Tesla: Verblüffend schwache Absatzzahlen treiben Anlegern Sorgenfalten auf die Stirn

Tesla: Firmenboss Elon Musk muss seine Fangemeinde enttäuschen. Schwache Absatzzahlen und Probleme mit der Massenfertigung lassen Aktie in den Keller sacken.

Tesla Model Y – Was bringt das neue Elektroauto für die Aktie?

Tesla hat sein neues Model Y vorgestellt. Kann das Elektroauto die Tesla-Aktie wieder beflügeln?

Tesla will mit einem Strategiewechsel auf die Erfolgsspur zurück

Tesla reduziert die Zahl seiner Läden, die Kunden sollen Elektroautos online kaufen - kann diese Strategie aufgehen?

Tesla-Chef Musk: Neuer Ärger mit US-Börsenaufsicht

Tesla-Chef Elon Musk hat wieder einmal Ärger mit der US-Börsenaufsicht SEC. Was macht die Tesla-Aktie?

Tesla-Chef Elon Musk unter Betrugsverdacht

Tesla-Chef Elon Musk wird beschuldigt, die Investoren eines von Tesla übernommenen Unternehmens hinters Licht geführt zu haben.

An Tesla scheiden sich weiterhin die Geister

Bei kaum einer Aktie gehen die Meinungen so weit auseinander wie bei Tesla. Für beide Meinungen gibt es gute Gründe.

Tesla-Aktie: Düstere Aussichten schicken Aktie auf Talfahrt

Tesla lässt den Rotstift kreisen. Firmenboss dämpft die Erwartungen und stellt Anleger auf schwierige Zeiten ein.

Ist diese Aktie besser als Tesla?

Vom Insolvenzwert zum Innovationsführer hat es dieses Unternehmen geschafft. 5,6% Dividende gibt es obendrein.

Tesla: Model 3 Nachfrage lässt zu wünschen übrig

Tesla kämpft nicht nur mit Produktionsproblemen, sondern auch mit der Nachfrage nach dem Model 3.

Tesla Aktie: Warum Investor Ron Baron weiter an Tesla glaubt

Starinvestor Ron Baron ist von der Tesla-Aktie weiter überzeugt und verweist auf einen wichtigen Punkt, den Anleger gerne übersehen.

Tesla Rückruf und Produktionsprobleme – Wie geht es weiter?

Die Probleme bei Tesla reißen nicht ab - Was haben Anleger vom Elektroautobauer jetzt zu erwarten?

Tesla Energy – der heimliche Wachstumsmotor bei Tesla

Fast unbemerkt mausert sich Tesla Energy zum Wachstumstreiber beim US-Elektroautobauer. Was bedeutet das für Anleger?

The Boring Company – Das neue Projekt von Elon Musk

Tunnel-Unternehmen Boring Company: Das neue Projekt von Tesla-Mitgründer Elon Musk nimmt Gestalt an.

Tesla-Aktie: Eintritt in den Massenmarkt = kräftige Kurs-Ausschläge

Es läuft weiter nicht wirklich rund für Elon Musk und sein Elektroauto-Unternehmen Tesla: Anleger schmeißen nach roten Zahlen das Handtuch.

Tesla-Anleihe: begehrt und riskant

Die erste Tesla-Anleihe übertraf mit 1,8 Mrd. US-$ die Erwartungen. Doch das Papier ist hochriskant, die Finanzstruktur auf Kante genäht.

Warren Buffett: Warum die Investment-Legende keine Tesla-Aktien kauft

Sind Sie Tesla-Aktionär oder denken darüber nach, Tesla-Aktien zu kaufen? Wenn ja, sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen! – Wenn nicht, […]

5 Ziele, die Tesla bis Ende 2017 noch erreichen will

Tesla geht mit ehrgeizigen Zielen ins zweite Halbjahr - die Tesla-Aktie profitiert.

Seite 1 von 2