Gold und Öl in der Chartanalyse: Wichtige Marken voraus!

Der Goldpreis kann sich einfach nicht von der Trendlinie trennen. Wenn wir bei WTI über die 72,32 US-Dollar kommen, sind knapp 77 US-Dollar möglich.

Kunststoffe: Dieser Konzern profitiert vom Preisboom

Die hohen Kunststoffpreise lassen bei dieser Aktie die Gewinne regnen. Schon nächste Woche könnte der nächste Jubelsprung stattfinden.

Gold und Öl unter der Lupe in der Chartanalyse

Ähnlich wie beim Gold brauchen wir also noch mindestens einen Tag Geduld, bis wir wirklich etwas sehen, mit dem wir arbeiten / traden können.

Platin steht vor dem Ausbruch!

Insgesamt könnte der ganze Edelmetallmarkt einen Schub nach oben gebrauchen. Alles eiert gerade etwas lustlos zur Seite.

WTI trifft exakt das 2018er Jahreshoch

Vielleicht geht es noch einmal runter zur 70. Das wären dann gute Einstiegskurse falls die Rallye entsprechend der großen Ziele auf über 100 US-Dollar laufen würde.

Ölpreis steigt unaufhaltsam – Opec+ zerlegt sich selbst

Steht das Ölkartell vor der Selbstentmachtung? Nach gescheiterten Verhandlungen steigt der Ölpreis weiter an.

GOLD: Diese 2 Kaufkurse habe ich im Chart entdeckt!

Jetzt müssen wir zuerst das letzte Hoch überwinden. Das liegt bei 1.797,21 US-Dollar. Ein Tagesschlusskurs darüber und wir gehen mit der ersten Position long.

Rohstoff Gallium: Das ist ein Durchstarter

Haben Sie schon einmal von Gallium gehört? Tatsächlich ist der Rohstoff ein nicht zu unterschätzender Wegbereiter der Zukunft.

Ölpreis deutlich über 70 USD

Jetzt hat der Ölpreis auch die Marke von 75 USD wieder einmal überwunden. Doch wohin geht jetzt die Reise bei diesem wichtigen Rohstoff?

Gold und Öl und ein Geheimtipp!

Gold bietet jetzt schöne Kaufkurse. WTI ist endlich ausgebrochen und steigt. Der Geheimtipp kommt aus Dänemark und bietet 30 Prozent Gewinn.

Inflation und Gold: Das denken die Deutschen

Das Thema Inflation wird stetig größer. Speziell für Gold ist das ein wichtiger Aspekt. Lesen Sie hier, wie die Deutschen das Thema einschätzen.

Cameco-Aktie steigt und steigt: Turnaround beim führenden Uran-Produzenten erwartet

Uranpreis nach Talsohle wieder im Aufwärtstrend - Aktie mit neuem Siebenjahres-Hoch – Cameco profitiert als finanzstarker Konzern von der Marktbereinigung

Goldpreis: Bemerkenswerte Charttechnik

Der Goldpreis entwickelt sich seit März geradezu traumhaft.

Steht Gold bald bei 2.300 US-Dollar? Was macht Rohöl?

So spannend Gold im Moment ist, so langweilig ist der Chart von Rohöl. Während Gold Richtung 2.300 US-Dollar marschieren kann, lässt WTI noch auf sich warten.

Wie Sie von der anziehenden Inflation profitieren

Ich zeige Ihnen heute, wie Sie von der im Zuge der Konjunkturerholung anziehenden Inflation profitieren. Stichwort Rohstoffe.

Goldpreis im Aufwind

Gold profitiert von den aktuellen Inflationsängsten. Das gelbe Edelmetall könnte mittelfristig vor weiteren Preissteigerungen stehen.

Gold und Öl – was passiert hier?

Beides hoch. Letztlich haben sowohl Gold als auch Öl weitere Anstiegschancen. Beide konsolidieren gerade die vergangene Rallye.

Goldminen bieten Stabilität in unruhigen Börsenzeiten

Während viele Techwerte an der Börse abrutschen, können sich ausgesuchte Goldmine wie Newmont Mining sehr gut halten. Das liegt auch an der aktuellen Bilanz.

Gold und Silber: Schlummern hier gute Einstiege mit großem Potential?

Große Raketenstarts erwarte ich von beiden nicht in der nächsten Zeit. Es sind momentan einfach harte Zeiten für die Bullen bei Gold und Silber.

Kupfer-Giganten: Das sind die 10 größten Produzenten

Kupfer ist ein ganz spannender Rohstoff. Vor allem für die Zukunft sieht es gut aus. Erfahren Sie hier mehr zu den größten Produzenten.

Diese Öl-Aktie ist besser als ihr Ruf

Während die Ölpreise steigen, sind auch Öl-Aktien immer mehr gefragt. Wir haben einen bekannten Vertreter für Sie analysiert.

Ölpreis mit fulminantem Comeback

Nach einem kräftigen Einbruch des Ölpreises zu Beginn der Corona-Pandemie notiert der Ölpreis wieder auf einem hohen Niveau.

Pioneer Natural Resources schluckt DoublePoint Energy

Die Übernahmen im US-Ölgeschäft nehmen wieder Fahrt auf: So hat der Ölförderer Pioneer Natural Resources angekündigt, den kleineren Mitbewerber DoublePoint Energy übernehmen zu wollen.

Das blaue Gold wird immer knapper

Unternehmen aus der Wasserbranche zählen zu den wichtigsten der Welt. Es gibt kaum etwas Wichtigeres als Wasser.

Ölpreis legt kräftig zu – das sind die Hintergründe

Vor einem Jahr kostete ein Barrel Öl und etwas mehr als 20 USD. Diese Zeiten sind vorbei und der Ölpreis hat wichtige Preismarken nah oben durchbrochen.

SBO: Eine Wette auf ein Comeback der Öl-Branche

Mit der Aktie des österreichischen Öl- und Gas-Ausrüsters SBO können Sie auf ein Comeback der Branche setzen.

Warren Buffett setzt auf Öl

Chevron rein, Pfizer raus – Warren Buffett schichtet sein Portfolio um und sorgt damit bei Anlegern für Aufsehen.

Ölpreis weiter im Aufschwung

Jetzt hat der Ölpreis die wichtige Marke von 60 USD pro Barrel überwunden. Das bestätigt den zuletzt positiven Trend.

Gold mit kurzfristigem Anstieg – aber das muss nicht so bleiben

Zuletzt war der Goldpreis etwas schwächer. Doch dank der neuen US-Finanzministerin Janet Yellen geht es beim Gold wieder nach oben.

Ist Gold noch als Schutz vor Krisen geeignet?

In Zeiten der Corona-Pandemie ist Krisenabsicherung wieder ein Thema. Insbesondere Gold rückt dabei wieder in den Fokus der Anleger.

Goldene Zeiten für Gold-Investoren

Der Goldpreis zieht wieder kräftig an und nimmt Kurs auf die runde 2.000-Dollar-Marke. Die Chancen für weitere Preissteigerungen stehen gut.

Silber: Optimistischer Ausblick für 2021

Bei den Rohstoffen sieht es weiterhin gut aus - das gilt auch für Silber. Vor allem der Blick in die USA bietet Grund für Optimismus.

Zeit für den Einstieg: Wann dreht Gold wieder nach oben?

Goldbullen wurden in den letzten Tagen eingeschmolzen und wichtige Unterstützungen durchbrochen. Was den Goldpreis jetzt noch auf Kurs hält.

Goldmärkte: So unterscheiden sich die USA und Kanada

Gold wird rund um den Erdball verkauft – doch die einzelnen Märkte sind sehr unterschiedlich. Das Zeigt allein schon der Vergleich zwischen den USA und Kanada.

Was die US-Wahl für Gold bedeutet

In wenigen Tagen wird in de USA der neue Präsident gewählt. Diese Entscheidung hat auch Auswirkungen auf die Entwicklung bei den Edelmetallen.

ElringKlinger mit spektakulärem Wasserstoff-Deal

Deutscher Autozulieferer ElringKlinger soll dabei helfen, die Flugzeuge von Airbus mit Wasserstoff fliegen zu lassen.

Erdölindustrie: Cenovus kauft Husky für 2,9 Mrd. US-Dollar

Der amerikanische Ölmarkt wird gerade von einer massiven Übernahmewelle überflutet. So hat der kanadische Ölförderer Cenovus gestern den Kauf seines Mitbewerbers Husky bekannt gegeben.

Gold-ETFs: Aktuelle Statistiken zeigen klaren Trend auf

Die sehr beliebten Gold-ETFs haben viele Mittelzuflüsse. Doch gerade in Deutschland war der September hier eine klare Ausnahme.

Corona lässt den Ölpreis stürzen

Die Corona-Pandemie und die Lockdown-Maßnahmen lassen die Nachfrage nach Öl einbrechen, was zur Folge hatte, dass auch der Ölpreis eingebrochen ist.

Edelmetalle glänzen: Was machen eigentlich Gold und Silber?

Silber hatte dank Corona eine starke Rallye. Das Tief dieses Jahr lag unter 12 US-Dollar. Hoch ging es dann im Juli bis auf fast 30 US-Dollar.

Trump setzt mit seinen Tweets Gold unter Druck

Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, nutzt Donald Trump einmal mehr Twitter für seine politische Agenda aus. So wird es wohl kein weiteres Corona-Hilfspaket vor der Wahl geben.

Hohe Turbulenzen im Ölmarkt: WTI schwankt stark um die 40 US-Dollar

Sobald wir die aktuelle Zone verlassen, könnte es eine weitere Bewegung geben. Doch was die Kurse im Zaum hält, ist vermutlich das allgegenwärtige Thema: die US-Wahl.

Nach dem TV-Duell: US-Wahlkampf treibt den Goldpreis an

Das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden hat für viel Wirbel gesorgt – und den Goldpreis einmal mehr angeschoben.

Silber-Update: Bietet die aktuelle Korrektur eine Chance?

Die aktuelle Korrektur hat den Silberpreis schon um 20% gedrückt. Hier stellt sich die Frage: Bietet diese Korrektur jetzt eine attraktive Einstiegschance?

Silber – kommen jetzt noch einmal richtig gute Kaufkurse?

Gold hat die wesentlich bessere Performance hingelegt. Optimisten sehen bei Silber deshalb gigantisches Aufholpotential.

Edelmetalle unter Druck – das sind die Gründe

In diesen Tagen stehen die Edelmetalle unter Druck. Beim Gold geht es etwas nach unten – doch Silber verliert deutlich mehr an Wert.

Ölpreis-Update: Weitere Korrektur möglich

Die Lage am Ölmarkt hat sich nach dem Preiseinbruch wieder beruhigt. Dennoch kann es immer mal wieder deutlich nach unten gehen mit dem Preis.

Erholung der Ölpreise stabilisiert die Börsen

Das Vertrauen der Anleger kehrt zurück. Zaghaft. Denn an den Börsen ist die Talfahrt voerst beendet. Der dramatische Einbruch beim Öl ist überstanden.

Historischer Ölpreisverfall schickt Börsen weltweit auf Talfahrt

So etwas hat es noch nicht gegeben: Wer im Mai US-amerikanisches Öl kaufen möchte, der bekommt noch Geld dazu.

Silber Update: Viele Minen sind jetzt geschlossen

In Mexiko ist jetzt die Minenproduktion ausgesetzt – davon sind vor allem auch die Silberminen betroffen.

Ölpreis eskaliert: Plus 43 Prozent in drei Tagen!

Verrückte Welt beim Öl. Letzte Woche wurde es noch verschenkt, heute steigen die Kurse schon wieder um fast 10 Prozent. Bis wohin geht die Kursexplosion?

Silber: Aktuelle Schwäche kann erst einmal anhalten

Silber hat in nur einer Woche rund 25% an Wert verloren und notiert jetzt auf einem 10-Jahres-Tief. Das kann auch erst einmal so bleiben.

Palladium: Größter Absturz seit mehr als 30 Jahren

Palladium steht nicht so oft im Fokus. Doch2019 machte das Edelmetall mit massiven Preiszuwächsen von sich reden und jetzt mit einem massiven Absturz.

Platin 2020: So stehen die Chancen

Platin ist auch ein Edelmetall – doch das steht nicht so im Fokus wie Gold. Lesen Sie hier, wie die aktuellen Chancen beim Platin eingeschätzt werden.

Silber 2020: Angebotsüberschuss bleibt bestehen

Auch im kommenden Jahr wird wohl das Silber-Angebot die Nachfrage wieder übersteigen. Was bedeutet das für den Silbermarkt?

Dieser unbekannte Rohstoff ist der Top-Wert 2019

Gold und Silber kennt jeder. Doch bei Palladium sieht das anders aus – dabei gehört es auch zu den Edelmetallen und hat 2019 die anderen Edelmetalle klar hinter sich gelassen.

Ölpreis: Brenzlige Lage im Nahen Osten

Der fragile Frieden in der Golfregion erlebt eine neue Zerreißprobe nach dem Angriff auf Saudi Arabien – so reagiert der Ölpreis.

Silbermünzen & Silberbarren: Lohnt sich die Investition?

Die Investition in Edelmetalle: Neben Gold gehört Silber zu den beliebten Anlagemöglichkeiten. Ob Barren oder Münzen, erfahren Sie hier alle Vor-und Nachteile.

Update Platin: Nur auf den ersten Blick preiswert

Im Verhältnis zum Gold ist Platin niedrig bewertet. Aber reicht das schon aus für eine Trendwende?

Goldmünzen und Goldbarren – Anlage- & Expertentipps

Mit diesen Tipps kaufen Sie Goldmünzen und Goldbarren günstig ein.

Seite 1 von 5