Diamanten und Co. – Edelsteine sind ein schwieriges Investment

Edelsteine als Geldanlage mögen faszinieren, sind aber schwer einschätzbar. Der Markt ist intransparent, die Performance auf Aktienniveau.

Investieren in Diamanten: Faszinierende Nische mit kleinen Tücken

Investieren in Diamanten ist eine solide Anlage mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Der Markt öffnet sich zunehmend auch den Privatanlegern.

Diamanten: Die Herkunft der edlen Kristalle

Schon seit Jahrhunderten schmücken sie in Kombination mit Gold und Silber den Adel und die Oberschichten: Diamanten.

Diamant – funkelnde Geldanlage mit Tücken

Diamanten bestechen durch ihre Schönheit und ihren Wert. Doch als Kapitalanlage sind sie mit Vorsicht zu genießen.

Diamanten als „unvergängliche Investition”

Diamanten erweisen sich als eine praktische Investition - von ihrer romantischen Symbolik einmal abgesehen.

So erkennen Sie einen guten Einkaräter

Der Einkaräter: Wie ist die Qualität und der Preis? Mit diesen Tricks können Sie ihn erkennen und bewerten.