+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – Ich sichere weitere Short Gewinne ab!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Weiter abwärts…

Obwohl der Deutsche Aktienindex den gestrigen Wochenauftakt mit einem kräftigen Minus beendete, so konnte auch der heutige Handelstag keine wirkliche Kurserholung bescheren. Mit einem leichten Abschlag von 30 Punkten ging der Deutsche Aktienindex auch am heutigen Dienstag aus dem Handel und damit setzte der Leitindex seine Korrektur fort. Diese hat inzwischen einen Umfang von rund 800 Punkten angenommen und damit nähert sich der Leitindex mehr und mehr meinem Kursziel.

Das Kursziel lautet nämlich unverändert der Bereich von circa 13.060 Punkte. Da wir nun schon sehr nah in Richtung des Kursziels vorgedrungen sind, habe ich erneut mit dem heutigen Handelstag den Stoppkurs meiner laufenden Trading Idee angepasst. Dieser liegt inzwischen so weit vorne, dass ich nun mit einem komfortablen Plus – selbst in einem negativen Fall ausgestoppt werde.

Trading-Idee läuft unverändert!

Dann fasse ich nachfolgend nochmals alle wichtigen Parameter für Sie zusammen, die ich bereits am vergangenen Freitag mit ihnen geteilt habe. Ich setze wie bekannt auf einen fallenden Kurs beim Deutschen Aktienindex und habe mir hierzu folgendes Produkt für die Umsetzung meiner Trading-Idee herausgesucht:

Start: 05.08.2022

WKN: UH43UW

Kurs: 2,76 EUR

Neuer Stopp: 3,03 EUR

Wie üblich habe ich eine erste Mission und die lautet wie üblich – wenn möglich das Risiko des Trades frühestmöglich zu reduzieren. Dies ist mir bereits deutlich gelungen, denn der Stoppkurs liegt nun deutlich in der Gewinnzone! Schalten Sie weiterhin deshalb auch tagtäglich hier ein, um kein Update zu meiner Trading-Idee in John Gossens Daily Dax zu verpassen!

Aktie des Tages

Gestern hatte ich den Sportartikel Puma unter die Lupe genommen. Heute erfolgt dazu passend die Analyse zur Adidas Aktie. Ähnlich wie bei Puma steht auch Adidas nun vor einer wichtigen Kursunterstützung. Entweder hält die Unterstützung und damit könnte wieder die breite Seitwärtsbewegung in die Wege geleitet werden. Alternativ sollte die Aktie unter die Marke von 150 Euro signifikant und nachhaltig rutschen, könnte sich hierdurch ein neues Verkaufssignal etablieren. Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com