+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Neue Tiefs voraus?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Und wieder geht’s bergab

Meine Worte waren zuletzt kritisch! Schließlich bleibt die charttechnische Lage unterhalb von 14.850 Punkten angeschlagen. Erholungen sind bis zu dieser Zone (je nach Nachrichtenlage) möglich, mehr dürfte aber derzeit nur schwer gelingen. Neue Tiefs waren darunter stets möglich und derzeit scheint der Deutsche Aktienindex wieder diesem Weg eingeschlagen zu haben. Natürlich ist und bleibt die Nachrichtenlage rund um den Ukrainekonflikt von großer Bedeutung für den Leitindex bzw. für den gesamten Aktienmarkt! Es kann auch zu schnellen Kurserholungen kommen, sollte sich aber die Lage weiterhin nicht beruhigen, sind auch Kurse bis circa 13.200 Punkten möglich.

Aktie des Tages

Die Volkswagen Aktie befindet sich auch schon wieder auf Talfahrt. Ähnlich wie beim Dax hatten die letzten Kurserholungen einen stets negativen Beigeschmack und somit dürfte auch bei der VW-Aktie das Tief wieder ausgetestet werden bzw. neue Tiefs sind nicht ausgeschlossen. Vielleicht ergibt sich auch wieder eine Kurserholung, dafür sollte aber ganz sicher eine kurzfristige Bodenbildung abgewartet werden.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.