Der Angriff auf Ihr Geld läuft schon
Halten Sie sich fest! Wenn es zum nächsten Banken-Crash kommt, steht nicht nur der Fortbestand der Euro-Zone auf dem Spiel.
Dann ist auch Ihr Vermögen bedroht, wenn Sie Aktionär der Deutschen Bank sind oder auch nur Anleihen des größten deutschen Bankhauses im Depot haben.
Stichwort „Bail-In“
Das Horror-Stichwort hierbei lautet Bail-In.
Das haben Sie noch nicht gehört? – Natürlich haben Sie das noch nicht gehört! Das ist ja genau die Absicht der europäischen Aufsichts-Behörden.
Doch schon seit dem 01. Januar 2016 (!!!) ist die europäische Banken-Abwicklungs-Richtlinie (kurz: BRRD, für Bank Recovers and Resolution Directive) in Kraft.
Damit hat die EU das zu Ende geführt, was in Zypern im Frühjahr 2014 mit der Enteignung der Sparer begonnen hatte.
Seit 1.1.2016: Der Griff nach Ihrem Geld hat begonnen
Enteignung ist ein hartes Wort, aber anders kann ich es nicht ausdrücken, was aktuell passiert.
Das ist die schockierende Wahrheit seit 01.01.2016, die jeder kennen muss, der Geld bei der Bank hat:
Seit dem 01. Januar 2016 gilt die europäische Banken-Abwicklungs-Richtlinie; ab jetzt ist der „Bail-in“ geltendes Recht in der Euro-Zone.
Falls Sie es tatsächlich noch nicht gehört haben: Kein Wunder! Denn damit gehören Sie zur Masse der Europäer.
Ich bin mir sogar sicher, dass selbst viele Mitarbeiter von Banken von diesem Geheim-Gesetz noch nichts gehört haben.
Geht eine Bank pleite, geben Sie Ihr ganzes Geld
Das ist das neue prinzip; das beinhaltet das neue Gesetz seit 01.01.2016.
Sie erhalten dann aber nur wertlose Pleite-Aktien oder Anleihen der Bank. Der Plan der Geld-Diebe ist geheim und perfide – doch es ist die einzige Chance.
Die Finanzkrise 2009 hat das globale Finanz-System fast zum Einsturz gebracht. Viele Staaten mussten die maroden Banken mit hohen Milliarden-Summen stützen.
Heute ist fast schon vergessen, dass auch die Commerzbank in Deutschland bedrohlich nah am Abgrund stand.
Nur durch eine staatliche Beteiligung von 25% an den Aktien konnte der Absturz verhindert werden.
Hinter den Kulissen in Brüssel haben die Staaten der Finanz-Industrie und die EU-Politiker lange Zeit überlegt, wie das Problem zu lösen sei.
Dabei ist die Lösung ganz einfach:
Das Problem wird auf Ihrem Rücken gelöst! Ihr Vermögen wird beim nächsten Banken-Crash genommen, um die Löcher zu stopfen!
Das Stichwort lautet hier, wie oben bereits geschrieben: „Bail-in“. Das klingt modern, doch es ist nur ein modernes Wort für Enteignung; mehr nicht!
Sollte jetzt eine Bank in Schieflage geraten, wird eben zuerst auf das Geld der Anleihen-Besitzer, Aktionäre und Sparer zurückgegriffen.
Daher ist eine Sache ganz wichtig:
Meiden Sie Banken und Finanzwerte! Denn nur dann haben Sie erst einmal eine gute Chance, hier unbelastet durch die nächste Krise zu kommen.