Lesertreffen mit Jens Gravenkötter und Michael Kelnberger in Frankfurt

Über 40 Abonnenten trafen sich am 26.07.2014 beim  Bullen & Bären in Frankfurt..

In einem Vortrag erhielten die Teilnehmer einen Einblick über die Historie und Entstehung der Frankfurter Börse und über Xetra. Beim anschließenden Blick von der Besuchergalerie schauten einige Teilnehmer, die die Frankfurter Börse schon früher einmal besucht haben, etwas geknickt. Was ist passiert? Ohne Geschrei der Händler, der Zettelwirtschaft auf dem Parkett und dem für uns chaotischen Treiben hat die Börse viel von der früheren Faszination eingebüßt.

Still sitzen die Wertpapier- und Xetra –Spezialisten vor ihren Bildschirmen. Das hier neben “Kaffee und Stulle” Millionengeschäfte abgeschlossen werden, kann man kaum glauben.

Nach rund 2 Stunden kam dann der eigentliche Höhepunkt für die Leser. Die mitgebrachten Fragen mit den Chefredakteuren zu diskutieren. Gerade neue Leser waren überrascht, wie schnell man mit allen ins Gespräch kommt und wie viel Wissen einem an einem solchen Tag vermittelt wird.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.

Über GevestorAktuellesTermineKundenstimmenHäufige FragenKarriereKontakt