Rückblick: ErfolgReich mit Immobilien auf der Invest 2015

Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich und zahlreiches positives Feedback: Die Invest 2015 in Stuttgart, die größte Veranstaltung über Finanzthemen im deutschen Bundesgebiet, war ein voller Erfolg.

In diesem Jahr war auch der GeVestor Immobilienbereich erstmalig mit einem Lesertreffen vertreten. Zahlreiche Leser nutzten dieses Angebot, um mit den Experten in Kontakt zu treten, Informationen über die neuesten Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt zu sammeln oder eigene Fragen zu stellen.

Dr. Tobias Mahlstedt, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht und Chefredakteur zahlreicher Immobiliendienste bei GeVestor, ging in seinem Vortrag intensiv auf die Themen Betriebskostenabrechnung und die Auswirkungen der erst kürzlich beschlossenen Mietpreisbremse auf deutsche Vermieter ein. Natürlich bot besonders letzteres Thema Anlass für zahlreiche Nachfragen aus dem Publikum.

Lesertreffen GeVestor Immobilien: Fokus auf Mietpreisbremse

Besonderes Interesse galt hierbei den Ausnahmen von der Mietpreisbremse. So müssen sich Vermieter von Wohnungen, die nach dem 1. Oktober 2014 erstmals genutzt oder vermietet worden sind, ebenso wenig den Regeln der Mietpreisbremse unterwerfen wie Vermieter von Objekten, die in den drei Jahren vor der Neuvermietung einer umfassenden Modernisierung unterzogen worden sind. Der Kauf von Immobilien kann somit auch nach der Einführung der Mietpreisbremse eine erfolgsversprechende Form der Geldanlage sein. Auch für Neueinsteiger bietet der Markt immer noch genügend Einstiegschancen, so das Fazit der Experten.

Falls Sie das Lesertreffen auf der Invest 2015 verpasst haben, finden Sie im folgenden Absatz die Präsentation von Dr. Tobias Mahlstedt zum Thema “Betriebskostenabrechnung und Mietpreisbremse”, sowohl als Präsentationsunterlagen zum Durchklicken als auch als Videomitschnitt.

 

Fortsetzung auf Invest 2016 garantiert

Nach der großen Teilnehmerzahl und positiven Resonanz des Lesertreffens in diesem Jahr steht bereits jetzt fest: Auf der Invest 2016 steht das GeVestor Immobilien-Team allen Lesern für eine Fortsetzung bereit.

Fotos vom diesjährigen Lesertreffens finden Sie in der folgenden Fotogalerie.

Invest 2015: Lesertreffen mit GeVestor Immobilien

Über GevestorAktuellesTermineKundenstimmenHäufige FragenKarriereKontakt