Dax30 – Wieder stark unterwegs…

Vor dem Start in das Wochenende fasse ich mich kurz: Eine wieder einmal spannende Börsenwoche geht zu Ende und es gibt positives zu berichten, denn dem Leitindex ist es gelungen, die 200 Tage-Linie zu überwinden. (Foto: gopixa / Shutterstock.com)

Vor dem Start in das Wochenende fasse ich mich kurz: Eine wieder einmal spannende Börsenwoche geht zu Ende und es gibt positives zu berichten, denn dem Leitindex ist es gelungen, die 200 Tage-Linie zu überwinden. Ist nun der Weg frei bis zu der rot eingezeichneten Trendlinie, welche den nächsten Widerstand darstellt? Theoretisch ja.

DAX erfüllt wichtige Crashziele! Startet schon nächste Woche die Aufholjagd?Die Spannung ist zurück! Börsen leben wir und viele Anleger sind plötzlich überfordert. Wir zeigen Ihnen die nächsten Ziele und wichtige Chartmarken. › mehr lesen

Aber natürlich gibt es hierzu auch eine Herausforderung. Die Bullen müssen ab sofort die 200 Tage-Linie verteidigen, denn nur somit kann gewährleistet werden, dass die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden kann. Ein Kursrutsch darunter könnte den Leitindex bereits unter Druck bringen. Behalten Sie also den gleitenden Durchschnitt bereits in der kommenden Börsenwoche gut im Auge, denn dies wird die größte Aufgabe sein.

Mein Dax Fazit

Keine Frage: Die Verteidigung der 200 Tage-Linie ist ein starkes Signal, aber heute konnte diese erstmalig verteidigt werden. Die Bullen sind aktuell im Vorteil und eine weitere Aufwärtsbewegung kann schon kommende Woche in die Wege geleitet werden. Vergessen Sie aber niemals Ihr Risiko zu kontrollieren. Als Bulle bietet sich weiterhin eine Absicherung knapp unterhalb der 200 Tage-Linie an.


© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.