Keysight-Aktie: Großer Profiteur des 5G Booms übertrifft alle Erwartungen

5G Lizenzen Internet Telekommunikation – shutterstock_1162814320

5G Aktie mit weiteren „heißen Eisen“ im Feuer – Aktie mit neuem Allzeithoch: Starkes Interesse von Fonds und Großanlegern. (Foto: IRINA SHI / shutterstock.com)

Heute stelle ich Ihnen die Aktie Keysight Technologies (WKN: A12B6J, ISIN: US49338L1035) vor. Keysight ist ein führender und stark wachsender Anbieter für Mess- und Signaltechnik, der sich in den boomenden Märkten 5G Mobilfunk, Luft- und Raumfahrt, Netzwerkoptimierung, E-Mobility und Cloud-Infrastruktur bewegt. Das Unternehmen wurde 2014 aus dem US-Technologiekonzern Agilent ausgegliedert und an die Börse gebracht.

Großer Profiteur des 5G Booms

Aktuell bauen Telekom-Unternehmen auf der ganzen Welt neue starke Mobilfunknetze mit 5G Standard auf und entwickeln passende Geräte. Keysight profitiert stark davon, denn es stellt Mess- und Prüftechnik für die 5G Technologie zur Verfügung. Und das Gute ist, der 5G-Boom steht noch ganz am Anfang, denn die Infrastruktur wird gerade erst aufgebaut. Auch in anderen wachsenden Märkten ist das Unternehmen aktiv. Unter anderen produziert Keysight Testequipment um Datenverkehr und Sicherheit von Elektroautos und autonomen Fahrzeugen zu überwachen.

Im dritten Quartal wurden alle Erwartungen bei Weitem übertroffen

In den vergangenen drei Jahren stieg der Umsatz im Durchschnitt um +16 %. Die Gewinne legten gleichzeitig um +21 % p.a. zu. Fürs dritte Quartal 2018/19 meldete Keysight einen Umsatzanstieg um +8 % auf 1,09 Mrd. USD. Beim Ergebnis wurde ein Anstieg von +40 % auf 1,25 USD je Aktie gemeldet. Damit wurden die Erwartungen der Analysten bei weitem übertroffen. Diese hatten lediglich 1,04 Mrd. USD Umsatz und einen Gewinn von 1,02 USD je Aktie erwartet.  Im laufenden Geschäftsjahr soll insgesamt eine Gewinnsteigerung von insgesamt +41 % auf 4,58 USD je Aktie erzielt werden.

Kurse Laptop – shutterstock_532873330 phongphan

Eurokrise: 154 Ökonomen warnen vor HaftungsunionIn jüngster Vergangenheit kam sogar massenmedial die Krise in Europa wieder in die Schlagzeilen.  › mehr lesen

Aktie mit neuem Allzeithoch: Starkes Interesse von Fonds und Großanlegern

Die Aktie befindet sich seit dem Börsengang 2014 in einem Aufwärtstrend, der sich zuletzt sogar noch etwas beschleunigt hat. Am vergangenen Donnerstag wurde ein neues Allzeit-Hoch von 102 USD erzielt. Auf dem aktuellen Kursniveau von knapp 99 USD liegt die Marktkapitalisierung bei 18,5 Mrd. USD. Positiv: Auch das Interesse von institutionellen Anlegern ist groß und die Anzahl der von Großanlegern und Fonds gehaltenen Anteilen steigt seit 6 Quartalen stetig an.

Fazit: 5G Aktie mit weiteren „heißen Eisen“ im Feuer

Die große Fantasie von Keysight Technologies rührt aktuell ganz klar aus dem boomenden Markt für 5G Technologie. Daneben hat das Unternehmen aber auch noch weitere „heiße Eisen“ im Feuer beispielsweise im Bereich E-Mobility, Netzwerk- und Cloudtechnik. Kein Wunder, dass sich die Aktie in einem beeindruckenden Aufwärtstrend befindet. Mit einem erwarteten Gewinn von ca. 5 USD je Aktie im Jahr 2019/20 ist der Wert mit einem KGV von 20 sogar recht günstig bewertet für ein Wachstumsunternehmen. Die Aktie könnte schon bald zum nächsten Aufwärtsschub ansetzen. Es könnte sich also für Sie lohnen den Wert zu beobachten.


© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
ritter_experte
Von: Maximilian Ritter. Über den Autor

Schon seit seiner Jugend interessiert sich Maximilian Ritter für das Börsengeschehen. In seinem Dienst "Aktien-Timing-System" setzt er auf eine verfeinerte CANSLIM-Methode, mit der sich eine 30%ige Rendite im Jahr erwirtschaften lässt.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von Maximilian Ritter. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz