Wall Street: Amazon bleibt stark

Die US-Indizes Dow Jones und Nasdaq bröckeln und haben ihre Rekordjagd vorerst beendet. Die Amazon-Aktie bleibt aber stark. Hier mehr dazu: (Foto: pixinoo / Shutterstock.com)

Dow Jones und Nasdaq bröckeln; beide Indizes haben ihre Rekordjagd vorerst beendet.

Von einer Trendwende kann aber längst nicht die Rede sein, denn die US-Indizes notieren weiterhin nah den Rekordständen.

1

Aber in der Tat scheint ein wenig die Luft raus zu sein.

Gewinn-Mitnahmen bald ein Thema?

Rund 1 Jahr sind die US-Aktienmärkte permanent angestiegen und vielleicht – aber eben nur vielleicht – ist nun der Punkt angelangt, ab welchem Gewinn-Mitnahmen immer näher rücken.

2

Denn die Saisonalität wurde schließlich auch auf den Kopf gestellt; schwache Monate waren Rally-Monate.

Dahingehend betonte ich auch bereits, dass ich davon ausgehe, dass wir dieses Jahr keine Jahresendrally mehr sehen werden und die Saisonalität auch erneut gekippt wird.

Jeff Bezos: Reichster Mann der Welt verkauft AktienIn den letzten Wochen ging es am US-Aktienmarkt immer steiler nach oben. Anscheinend gibt es v. a. bei Technologiewerten kein Halten mehr. › mehr lesen

Amazon: Oberhalb von 1.080 $ sieht es super aus

Wie Sie wissen, bin ich ein großer Fan von Amazon.

Das Imperium wächst und wächst, und derKonzern wird in der Zukunft seine Monopolstellung weiter ausbauen bzw. andere Monopolisten angreifen.

Denn der Online-Riese stellt sich immer breiter auf und wird zum Konkurrent für Firmen in vielen verschiedenen Bereichen der Weltwirtschaft.

3

Bullen haben mit Blick auf die Charttechnik momentan nichts zu befürchten

Charttechnisch sieht es ebenfalls gut aus: Aktuell können die Bullen oberhalb von 1.080 $ entspannt sein.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten


© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.