Wall Street – Bullen weiter an der Macht

In den US-Märkten wurde schon gestern der reguläre Handel wieder aufgenommen. (Foto: Andrei Tudoran / Shutterstock.com)

Wie gewohnt starte nun ich mit der Übersicht des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Kursgewinn von 0,1 Prozent bei 17.535 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 2.037 Punkten, was einem Gewinn von 0,1 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 schloss nach einem Zuwachs von 0,2 Prozent bei 4.395 Punkten.

Blick auf die US Indizes

Kommen wir aber nun auf die US Märkte zu sprechen. Dort wurde schon gestern der reguläre Handel wieder aufgenommen. Den Start macht der Dow Jones Index. Dieser hat weiterhin Respekt vor dem markanten Widerstand aber wirkliche Gewinnmitnahmen resultieren auch nicht. Dies könnte auch mit dem bevorstehenden Quartalsabschluss zusammenhängen.

1

Kommen wir auf den S&P 500 zu sprechen. Entscheidend ist und bleibt für mich an dieser Stelle nur noch der übergeordnete Abwärtstrend. Vielleicht kosten die Bullen diesen im Zuge des Quartalsabschlusses noch aus? Spätestens dann ist aber ein Rücksetzer von rund 100 Punkten zu erwarten.

2

Wall Street – Wie geht’s weiter?

Wall Street – Wie geht’s weiter?Kommen wir auf zwei Indizes zum Wochenauftakt zu sprechen. Beginnen möchte ich dem amerikanischen Dow Jones Index, welcher sich über 25.400 Punkten bewegt hat und somit weiteres Aufwärtspotenzial zum tragen… › mehr lesen

Jetzt noch ein schneller Blick auf den Nasdaq100 Index. Es erfolgt nicht wirklich viel nach oben – nach unten aber auch nicht. Weiterhin pendelt der Index um den Widerstand von ca. 4.415 Punkten herum und vielleicht geht es auch noch ein paar Tage so weiter.

3

Tesla – Short Idee laufen lassen

4

Die zuletzt gestartete Tesla Short Trading-Idee ist gut gestartet. Zwischenzeitlich sah es schon richtig gut aus aber zuletzt konnte sich die Aktie wieder gut erholen. Ist dies ein Grund um die Idee zu beenden? Nein! Ich halte an meinem Kursziel Bereich fest.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten


© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.