Wall Street – Einfach nicht zu bremsen?

Gestern konnten die amerikanischen Aktienmärkte wieder kräftig zulegen.

Die über ein paar Tage und in Summe klein ausgefallene Konsolidierung ist schon wieder nahezu Geschichte.

Aktuell steckt wieder eine große Portion Spekulationen in dem amerikanischen Aktienmarkt.

Laut Medien-Berichten ist es eben gerade die potentielle Steuer-Senkung seitens des US-Präsidenten, welchee die amerikanischen Aktienmärkte beflügelt.

365 Tage später

Es ist 1 Jahr her, dass Donald Trump ins Amt des US-Präsidenten gewählt wurde. Als dies geschah, hatten viele, viele Anleger Angst vor einem Zusammenbruch des US-Finanzmarkts.

Wie schon beschrieben, ist 1 Jahr vergangen, und seitdem hat der US-amerikanische Aktienmarkt eigentlich unter dem Strich nur zulegen können.

Auf diesem langen Weg nach oben wurde meines Erachtens doch auch einiges zu schnell eingepreist.

Dazu gehört eben auch eine mögliche Steuer-Senkung, schließlich war diese von Beginn an ein Plan Donald Trumps.

Meines Erachtens wird die geplante Steuer-Senkung nicht wirklich funktionieren, denn diesen Weg haben schon andere US-Präsidenten eingeschlagen.

Wie wird der US-Aktienmarkt auf eine Steuer-Senkung reagieren?

Dennoch bleibt vorerst abzuwarten, wie der amerikanische Aktienmarkt auf eine solche Senkung reagieren wird. Noch ist dies alles Theorie und kein fester Beschluss.

Kommen wir nun aber wieder auf die charttechnische Situation der amerikanischen Aktienmärkte zu sprechen:

Eigentlich kann ich mich an dieser Stelle relativ kurz fassen, denn die Lage ist wieder durchweg positiv.

Selbst die kurzfristigen Trends sind wieder positiv, und dahingehend haben die Bullen alle Vorteile auf ihrer Seite.

Kritische Anmerkungen haben derzeit keine Berechtigung. Die Lage ist bullisch.

Solide, aber keineswegs langweilig

Die Pepsi-Aktie konnte in den letzten Handelstagen recht gut zulegen. Viele Anleger haben solch einen Titel erst gar nicht auf der Watchlist.

1711_1

17. November 2017

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktanalysen erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt