Für die drei größten Brauereien der Welt wird Wachstum aus eigener Kraft immer schwieriger. Lediglich Preiserhöhungen und Kostensenkungen können die Ergebnisse verbessern.
Vor allem in Asien und Afrika steigt der Bierkonsum um 5% jährlich, während immer weniger Deutsche Bier trinken. Dafür ist Wein und Sekt in Deutschland auf dem Vormarsch.
Die Umsätze der der Wein und Spirituosen-Hersteller steigen, beliebt sind vor allem teurer Wein, Korn und Liköre. Die Unternehmen der Getränkebranche freut es. > Mehr
Der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev übernimmt die restlichen 50% an der mexikanischen Grupo Modelo, bekannt durch die Biermarke Corona.
Schnellzugriff GeVestor Themen
Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.