Klöckner

Klöckner: Der internationale Stahl- und Metallhändler

Klöckner

Der internationale Stahl- und Metallhändler

Klöckner & Co SE mit Sitz in Duisburg ist ein börsennotierter Stahl- und Metallhändler. Klöckner ist auf dem Verkauf von Stahl und Nicht-Eisen-Metallen spezialisiert. Der Konzern bedient an rund 220 Standorten in 15 Ländern über 146.000 Kunden.

Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Klöckner profitiert von Strafzöllen

von Volker Gelfarth

Anders als die meisten Unternehmen, profitiert der Stahlhändler Klöckner von den durch Trump verhängten Strafzöllen. > Mehr

Marktanalysen

Klöckner mit Zukauf in den USA

von Jens Gravenkötter

Der Stahlhändler Klöckner gab gestern Abend die Übernahme des amerikanischen Stahlverarbeiters American Fabricators bekannt. Der Zukauf ist zwar klein - aber strategisch vollkommen richtig. > Mehr

Marktanalysen

Die Klöckner-Aktie profitiert vom Sparkurs des Unternehmens

von David Gerginov

Die Klöckner-Aktie notiert kurz vor der Hauptversammlung am 23. Mai bei rund 12 Euro. Die Quartalszahlen des Stahlhändlers waren gut.

Marktanalysen

Die Klöckner-Aktie erwartet positive Nachrichten

von David Gerginov

Die Klöckner-Aktie steht kurz vor dem Zwischenbericht am Donnerstag. Dieser könnte das erste Mal seit 2,5 Jahren wieder positiv ausfallen. > Mehr

Marktanalysen

Schwieriger Stahlmarkt

von Volker Gelfarth

Die Stahlerzeugung in Europa, Südamerika und den GUS-Staaten ist rückläufig, die Auslastung der Fertigungskapazität sinkt auf sehr niedrigen Wert von 84%. > Mehr

Marktanalysen

Die Übernahmewelle erreicht die Börse

von Rolf Morrien

Die Klöckner-Aktie ist heute um über 15% gestiegen und war Tagessieger im MDax. Das Übernahmefieber erreicht Deutschland.

Marktanalysen

Klöckner streicht die Dividende

von Volker Gelfarth

Für eine Dividendenstrategie sind Aktien aus der Stahlbranche offensichtlich weniger geeignet. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Klöckner & Co ist ein internationales Unternehmen, welches 1906 gegründet wurde und mittlerweile in 15 Ländern agiert. Die Wertschöpfungs-Kette des Unternehmens erstreckt sich vom Einkauf über die Lagerhaltung, zahlreiche Service-Dienstleistungen sowie den Handel und die Distribution.

Klöckner & Co ist seit dem 29. Januar 2007 im MDAX vertreten (WKN KC0100).
Klöckner & CO SE
6,97
+0,10+1,43 %
  • ISIN: DE000KC01000
  • WKN: KC0100
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.