Amazon Aktie startet durch!

De Börsenwoche neigt sich dem Ende zu und rückblickend war es eine wilde Achterbahnfahrt. Nach einem zunächst sehr schwachen Wochenstart kämpften sich die US-Aktienmärkte wieder in Schritten zurück. Am Mittwoch und Donnerstag gelang den Indizes dann ein deutlicher Sprung nach oben, um sich von den Tiefs der Woche zu distanzieren.

Positive Zahlen

Die in dieser Woche veröffentlichten Quartalszahlen hätten kaum besser ausfallen können. Die großen Schwergewichte (FAANG-Aktien) konnten hierbei insbesondere überzeugen. Mittwochabend präsentierte Facebook starke Zahlen und gestern Abend präsentierte dann Amazon den nächsten Hammer! Im ersten Quartal stiegen die Erlöse im Jahresvergleich um 43 Prozent auf 51 Milliarden Dollar (42 Milliarden Euro), wie der Online-Riese mitteilte. Der Überschuss kletterte von 724 Millionen auf 1,6 Milliarden Dollar. Damit knackte der Konzern im zweiten aufeinanderfolgenden Quartal die Milliardenmarke, was zuvor noch nie gelungen war. Die Anleger belohnten die Zahlen mit einem nachbörslichen Anstieg von bis zu 12 Prozent!

Gute Vorzeichen

Die Vorzeichen für den heutigen Handelstag sind dementsprechend gut, insbesondere für den Technologiesektor, welcher deutlich von den Amazon Zahlen aufgrund dessen hoher Index-Gewichtung profitieren dürfte. Wenn auch den Indizes ein Comeback gelungen ist, so bin ich der Meinung, dass die Bären vielleicht schon kommende Woche wieder zurückschlagen werden. Bleiben Sie also auf der Hut…

Wall Street – Techs weiterhin im Fokus!

Wall Street – Techs weiterhin im Fokus!Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Abschlag von 0,2 Prozent bei 21.136 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.