Apple Aktie – Mein Chartcheck nach der Präsentation!

Wie gewohnt starte ich zunächst mit der Übersicht der Handelsergebnisse des  Vortages. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Zuwachs von 0,3 Prozent bei 17.068 Punkten. Der S&P 500 Index ging mit 1.995 Punkten aus dem Handel, was ebenfalls einem Gewinn von 0,3 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 beendete den Handel bei 4.094 Punkten und ging mit einer Steigerung von ca. 0,8 Prozent aus dem Handel.

Der Ringkampf kennt kein Ende

Ich gebe zu, mich nervt die zähe Seitwärtsbewegung der amerikanischen Aktienmärkte mit jedem Handelstag mehr und mehr. Rund 3 Wochen blicken wir nun auf einen stagnierenden US Aktienmarkt. Mehr als 1 Prozent auf – oder ab erleben wir ja derzeit nicht. Hierbei kann es natürlich nur zu sehr wenig neuen Signalen kommen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Ein altes Sprichwort welches ich sehr gerne zu erwähnen pflege. Diese Worte lassen sich auf das Privatleben aber auch auf den beruflichen Alltag bestens übertragen – also auch auf die Börse. Ich hatte die Seitwärtsbewegung zuletzt mit einem langen, langen über viele Runden anhaltenden Boxkampf verglichen.

Vielleicht fällt Ihnen ja noch eine Sportart mit noch mehr Runden ein, dann würde diese wohl in der Tat besser passen. Schließlich ist noch nicht absehbar, wann sich diese Bewegung nach oben – oder nach unten auflöst. Wenn wir dies auf den Tag genau bestimmen könnten, würde ich wohl kaum diese Zeilen schreiben und Sie lesen. Ich bin nur ehrlich…

Indizes im Schnelldurchlauf

Die Hauptbeschäftigung des Dow Jones Index ist weiterhin sich zwischen 17.000 und 17.150 Punkten zu bewegen. Hierzu gesellt sich der S&P 500 mit einem Wechselbad der Gefühle rund um die Marke von 2.000 Punkten. Nachhaltige Käufer werden sich aber weiterhin nicht blicken lassen.

Hierzu hatte ich mich zuletzt mit einem renommierten US Analysten unterhalten, welcher mir dieses auch bestätigte. Den Nasdaq100 Index wollen wir natürlich nicht vergessen. Trotz des gestrigen Comebacks bewegt sich der Index auf Wochensicht nahezu auf der Stelle und unverändert unterhalb der Trendkanalbegrenzung.

Mein neues Apple Update!

Ich hatte Ihnen versprochen, dass ich ein neues Apple Update nach der großen Produktpräsentation des iPhone-Riesen liefern werde und diesem Versprechen komme ich heute nach.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten


Aktienstudie
Zum Jahresstart in diese 3 Werte investieren

Wer 2017 noch nicht zugeschlagen hat, sollte diese Werte spätestens zum Jahresstart 2018 ins Depot überführen. Wir erklären, welche 3 Werte Sie jetzt brauchen, um erfolgreich ins neue Jahr zu starten und satte Gewinne zu realisieren.

Klicken Sie jetzt hier, um sich "3 Top-Aktien 2018" GRATIS zu sichern! ➜


11. September 2014

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.