Best-Practice Beispiele des Trading II

Eine erfolgreiche Tradingstrategie muss nicht zwangsläufig Ihre sein.

Die Strategien sind so individuell auszulegen wie all die verschiedenen Motive, Bedürfnisse und Interessen die wir haben.

Im obigen Video wird Martin vorgestellt, er fand seine Trading-Nische in den so genannten Spreads. Er kauft beim Verkaufspreis und verkauft zum Angebotspreis. Nur wenige Sekunden liegen zwischen diesen Vorgängen. Sein Arbeitsablauf unterscheidet sich vollkommen von vielen institutionellen Tradern.

Dennoch legt er ein besonderes Augenmerk auf die Vorgehensweise der institutionellen Marktteilnehmer, denn diese geben für Ihn eine Tendenz Ihrer Handlungen vor. Dafür informiert sich Martin durch die allgemeinen Wirtschaftsnachrichten, vermeidet aber den Gebrauch von Chartanalysen.

15. März 2010

geve
Von: geve.