Biogen Aktie – Neue Trading Idee!

Wie gewohnt starte ich nun mit der Übersicht der Ergebnisse des Vortages. Der Dow-Jones-Index schloss 0,6 fester bei 17.879 Punkten.

Der S&P 500 Index ging mit 2.066 Punkten aus dem Handel und schloss 0,6 Prozent höher. Der Nasdaq100 beendete den Handel bei 4.305 Punkten und ging mit einem Gewinn von 0,4 Prozent aus dem Handel.

Der Blick auf die US Indizes

Die Stärke der US Märkte ist weiterhin vorhanden. Obwohl der sogenannte „Cybermonday“ anscheinend nicht den erwarteten Umsatz im Einzelhandel bescheren konnte, ließ sich die Wall Street davon nicht aus der Ruhe bringen.

Im Gegenteil: Die US Börsen kletterten wieder nach vorne und der Dow Jones tastete sich bis an seinen Widerstand von 17.900 Punkten hervor. Auch wenn der S&P 500 wieder zulegen konnte, so verbleibt der Index dennoch weiterhin unter dem bedeutsamen Widerstand von 2.074 Punkten. Diese Marke dürfte auch in dieser Handelswoche nicht nachhaltig zu überwinden sein.

Alles andere würde mich dann doch sehr überraschen. Kommen wir dann noch auf die Technologiebörse zu sprechen. Der Nasdaq100 konnte leicht zulegen aber die Anzeichen mehren sich, dass mit dem letzten Schub die Aufwärtsdynamik nun am Ende angekommen ist. Vorerst bleibe ich dabei, dass wir nach dem Pullback nun einen Rückfall bis auf den kurzfristigen Aufwärtstrend sehen werden.

Mein Fazit

Ein Top ist nun mal nicht von heute auf morgen abgearbeitet. Es bedarf durchaus seine Zeit und ich vermute, dass wir uns nun in diesem Prozess bereits beim S&P 500 und Nasdaq100 befinden. Lediglich der Dow Jones Index scheint noch Dampf im Kessel zu haben. Aber S&P und Nasdaq könnten den Dow gemeinschaftlich nach unten ziehen bzw. an weiteren größeren Kursgewinnen hindern.

Biogen – Ich schlage für Sie zu

Die letzte Trading Idee auf die Biogen Aktie konnte mit einem sensationellen Short Gewinn geschlossen werden. Gestern war bereits der ideale Zeitpunkt um erneut einzusteigen, da die Aktie einen sogenannten Pullback vollzogen hat.

Meines Erachtens kann nun wie schon einmal ein Short Trade mit einem Ziel von mindestens 303$ eröffnet werden. Der Trade ist hingegen als gescheitert zu erklären, sobald sich die Aktie innerhalb des alten Aufwärtstrends wieder stabilisieren

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten


Der Gold-Report 2018
So machen Sie die besten Gold-Geschäfte

Sichern Sie sich jetzt gratis den Sonder-Report: “Der Gold-Report 2018” und erfahren Sie exklusiv, welche Aktien in Ihrem Depot nicht fehlen sollten!

Massive Gewinne voraus: So machen Sie 2018 zu Ihrem Goldjahr ➜ hier klicken!


Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.