Böhmers Börsenwoche: Daimler Gewinnwarnung setzt Börsen unter Druck

Im Wochenverlauf hat der DAX knapp 5% verloren. Besonders im Fokus standen dabei die Automobilaktien. Daimler hat mit einer Gewinnwarnung die Börsen überrascht. Jetzt zeigt sich: Die Handelsbeschränkungen zwischen den großen Industrieländern sorgen für Auswirkungen in den Bilanzen.

Das Ende des Sternestaubs – Daimler will ab 2022 emissionsfrei fahren

Das Ende des Sternestaubs – Daimler will ab 2022 emissionsfrei fahrenDaimler-Chef Zetsche will umsteuern und betont auf der IAA die Bedeutung der E-Mobilität. Noch lassen sich die Daimler-Geschäftszahlen positiv lesen. Doch Daimler-Chef Zetsche zeigte zu Beginn der IAA, dass er… › mehr lesen

Heiko Böhmer
Von: Heiko Böhmer. Über den Autor

Ob DAX-Titel, Rohstoff oder Emerging Marktes-Aktie: Heiko Böhmer bringt Ihnen in seinem täglichen Newsletter diese Themen näher. Neue Trends findet er dabei vor allem auf den vielen Reisen zu Finanzmessen im In- und Ausland, über die er in seinem Newsletter ausführlich berichtet.