Böhmers Börsenwoche: Daimler und Dax top – Gold flop?

In der letzten Woche war sie schon ein Top-Kandidat in Böhmers Börsenwoche, und auch diese Woche kann die Daimler-Aktie überzeugen – natürlich auch getrieben durch die gute Stimmung an den Börsen.

Ein Aufschwung an der Börse bedeutet gleichzeitig aber meist auch ein Abschwächen der Rohstoffmärkte. Vor allem der Preis von Gold kann bei anziehenden Wertpapierkursen erneut nachgeben. Die Frage ist also: Bleibt Gold auch weiterhin ein sicherer Kandidat fürs eigene Depot?

Das Ende des Sternestaubs – Daimler will ab 2022 emissionsfrei fahren

Das Ende des Sternestaubs – Daimler will ab 2022 emissionsfrei fahrenDaimler-Chef Zetsche will umsteuern und betont auf der IAA die Bedeutung der E-Mobilität. Noch lassen sich die Daimler-Geschäftszahlen positiv lesen. Doch Daimler-Chef Zetsche zeigte zu Beginn der IAA, dass er… › mehr lesen

Doch nicht nur Daimler und Gold bestimmten die letzten Tage, wie Heiko Böhmer, Chefredakteur des Privatfinanz-Letter, in seinem Video erklärt.

Von: Heiko Böhmer. Über den Autor

Ob DAX-Titel, Rohstoff oder Emerging Marktes-Aktie: Heiko Böhmer bringt Ihnen in seinem täglichen Newsletter diese Themen näher. Neue Trends findet er dabei vor allem auf den vielen Reisen zu Finanzmessen im In- und Ausland, über die er in seinem Newsletter ausführlich berichtet.