Dax30 – 200 Tage-Linie umkämpft…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

200 Tage Linie hält

Heute ging es wieder einmal volatil zu und der deutsche Aktienindex kletterte zeitweise in der Spitze bis auf 12.872 Punkte, um dann wieder im Tief bis auf 12.729 Punkte zu fallen. Unterstützend wirkte aber die sogenannte 200 Tage-Linie und von dort an setzen wieder Käufe ein, so dass der Leitindex dann doch noch mit einem Kursplus aus dem heutigen Handel an. Der Endspurt führte zu einem Xetra Schlusskurs von 12.830 Punkte oder umgerechnet 0,34 Prozent.

Szenario steht unverändert fest

Wie bekannt gehe ich davon aus, dass der deutsche Aktienindex unterhalb von circa 13.040 Punkten bis auf 12.300 Punkte fallen kann. Verständlicherweise wird dies nicht von heute auf morgen geschehen und bis zu diesem übergeordneten Ziel wird der deutsche Aktienindex noch eine durchaus volatile Achterbahnfahrt abliefern.

Insbesondere da sich die amerikanischen Aktienmärkte weiterhin sehr stark präsentieren und somit eine Korrektur ohne die US Märkte natürlich weiterhin eine nicht ganz so leichte Aufgabe darstellt. Erst wenn der entsprechende negative Rückenwind seitens der amerikanischen Aktienmärkte zustande kommt, dann wird sich der Dax einer entsprechenden Korrektur fügen.

Aktie des Tages

Trendbruch bei Beiersdorf? Heute hat die Aktie möglicherweise einen entscheidenden Schritt vollzogen und den Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Behalten Sie diesen Zustand gut im Auge, denn sollten weitere Abgaben erfolgen wäre dies eine Bestätigung.

Dax30 – Fast 500 Punkte Gewinn…

Dax30 – Fast 500 Punkte Gewinn…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Vor einigen Wochen hatte ich Sie… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.