Dax30 – Allianz Trading-Idee!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Dax Wochenrückblick

Etwas mehr als 1 Prozent verlor der Deutsche Aktienindex auf Wochensicht und ist somit nochmals ganz gut davongekommen, denn zwischenzeitlich drohte der Index schon die wichtige Unterstützung bei 11.300 Punkten aufzugeben. Meine Kursziele wurden somit wohlgemerkt alle abgearbeitet, denn die Marke von 11.300 Punkten hat ich für spätestens bis September als Kursziel ausgesprochen. Ich hoffe Sie konnten hiervon entsprechend profitieren.

Positiver Wochenabschluss

Mit einem Plus von 1,3 Prozent ist der Dax freundlich aus dem Freitagshandel gegangen. Ob sich die Kurserholung in der kommenden Börsenwoche fortsetzen wird bleibt abzuwarten. Der erste Widerstand wartet nun bei 11.620 Punkten. Darüber kann der Leitindex wieder in die alte Seitwärtsbewegung bis 11.850 Punkten übergehen. Unterhalb von 11.620 Punkten ist es aber auch möglich, dass der Index zwischen 11.300 und 11.620 Punkten pendelt. Die weitere Entwicklung rund um den Handelskrieg wird dabei natürlich eine wichtige Rolle spielen.

Allianz verteidigt 200 Tage-Linie

Der Versicherungsriese Allianz steckt aktuell in einer Konsolidierung. In dieser Woche wurde nun auch die 200 Tage-Linie ausgetestet. Bislang konnte der gleitende Durchschnitt von den Bullen erfolgreich verteidigt werden. Auch der RSI-Indikator markiert einen recht überverkauften Status und sendet somit Potenzial für eine Umkehr im Bereich von circa 194,00 Euro. Aus diesem Grund eröffne ich für Sie als Leser des Daily Dax wieder einmal eine transparente Trading-Idee. Ich verwende hierbei ein Turbo Bull Zertifikat mit der Wertpapierkennnummer MF1QJR zu einem Kurs von 6,28 Euro. Weitere Anpassungen und Informationen folgen in der kommenden Börsenwoche.

Allianz beeindruckt mit Gewinnwachstum und Aktienrückkauf

Allianz beeindruckt mit Gewinnwachstum und Aktienrückkauf130 Milliarden Euro Umsatz, davon 11,6 Milliarden als operativer Gewinn – so viel wie nie zuvor in der Geschichte von Europas größtem Versicherer. Und nicht nur mehr als von Beobachtern… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.