Dax30 – Angriff zum Wochenabschluss!
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.
Meine Ziele bleiben aktiv
Unter der Bedingung, dass der Dax nicht mehr über 11.240 Punkte steigt, gehe ich davon aus, dass der Leitindex vielleicht noch in Q2 folgende Marken abarbeitet. Mein Mindestziel liegt bei 10.100 Punkten und entspricht einer 38er Fibonacci Korrektur. Meine zweite Zielmarke können Sie dem Video exakt entnehmen.
Wochenplus kaum der Rede wert
Auch wenn sich der Leitindex am heutigen Tag wieder nach vorne schieben konnte, ist auf Wochensicht das Kursplus wirklich ganz gering ausgefallen. Deshalb bleibt umso mehr meine obige Prognose aktiv. Während sich die Wall Street weiterhin stark präsentiert, ist und bleibt der Dax einfach abgeschlagen. Ein neues Verlaufshoch oberhalb von 11.250 Punkten ist vorerst nicht zu erwarten.
Adidas im Chartcheck
Die Adidas-Aktie kann auch wieder seit Mitte März eine Aufwärtsbewegung auf die Beine stellen. Die Aktie kämpft aktuell mit der 50 Tage-Linie. Wie geht es weiter? Erfolgt der Ausbruch unter den aktuellen Umständen? Hier ist selbst bei einem Ausbruch zunächst Vorsicht angebracht.
Mehr zu diesen Themen wie innerhalb meines Videos.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Dax30 – Verhaltener Wochenstart!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen