Dax30 – Bullen halten die Stellung

Sie erinnern sich vermutlich nur zu gut, dass der Technologieindex Nasdaq in den vergangenen Monaten von Hoch zu Hoch eilte und der deutsche Aktienindex dabei deutlich abgeschlagen blieb. Allerdings sehen wir aktuell einen fallenden Technologieindex und einen deutschen Aktienindex welcher sich zu behaupten versucht.

200 Tage-Linie wieder verteidigt

Auch wenn der Dax gestern und heute nicht wirklich vom Fleck kommt, so kann der Index noch immer die 200 Tage-Linie verteidigen und dies sollte besser auch so bleiben, denn sonst könnten schnelle Kursverluste zur Tagesordnung werden. Aber so lange der Index oberhalb des gleitenden Durchschnitts notiert, haben die Bullen gute Chancen einen Kursanstieg in Richtung 12.900 oder auch selbst 13.000 Punkte zu forcieren.

Allianz startet richtig durch

Bis Ende verlor ging es mit der Allianz Aktie vorwiegend bergab. Dabei markierte die Aktie ein Tief von beinahe 170,00 Euro. In den vergangenen Wochen ist die Aktie wieder richtig durchgestartet aber übergeordnet kann meiner Meinung nach noch keine endgültige Entwarnung gegeben werden. Hierzu müsste wohl der im Video aufgezeigte Abwärtstrend nach oben durchbrochen werden.

Dax30 – Alles läuft nach Plan!

Dax30 – Alles läuft nach Plan!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Meine Worte lauteten wie folgt Der… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.