Dax30 – Bullen kämpfen sich zurück!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Positive Woche geht zu Ende…

Wie schon zuletzt betont stellt der gleitende Durchschnitt (50 Tage-Linie) eine durchaus gute Kursunterstützung dar. Insofern diese natürlich nicht verteidigt werden sollte, muss ein Rücksetzer bzw. ein Test der Marke von 11.000 Punkten eingeplant werden.

Die Situation ist und bleibt aber weiterhin nicht einfach, denn das Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf der Wall Street. Von einer Trendumkehr kann man dort schließlich nicht sprechen, lediglich von einem Prozess welcher zu einer potenziellen Umkehr führen könnte. Die 11.000 Punkte im Dax haben natürlich aber auch gewisse Etappenziele und hierbei kommt wieder ein gleitender Durchschnitt ins Spiel, nämlich die 100 Tage-Linie.

Diese notiert aktuell bei 11.200 Punkten und stellt wenn das Zwischenziel vor der Marke von 11.000 Punkten dar. Auf dem Weg nach oben wartet bereits der erste Widerstand bei circa 11.555 Punkten. Ein Sprung darüber wäre wieder ein positives Zeichen für Kurse bis in Richtung von 11.730 Punkten.

Dax startet richtig durch, und jetzt?

Dax startet richtig durch, und jetzt?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Comeback zum Wochenabschluss Um 350 Punkte… › mehr lesen

Aktie des Tages

War es das nun für Bayer? Auch diese Woche ist die Aktie wieder unter Druck geraten. Ein Lichtblick: Das Wochentief ist nicht der Schlusskurs und eine leichte Erholung wurde eingeleitet. Sollte nun auch wieder der Sprung über den Widerstand bei circa 58,50 Euro gelingen, dann könnte vorerst zumindest das Tief markiert sein und eine weitere Kurserholung bevorstehen.

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Daniel Gericke
Von: Daniel Gericke.