Dax30 – Daimler erreicht mein Kursziel!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Es ist vollbracht!

Wovon ich spreche? Von meinem Kursziel der Daimler-Aktie. Im Januar hatte ich in einem Vortrag auf dem Börsentag in Dresden für die Daimler-Aktie ein Kursziel von bis zu 50,00 Euro ausgesprochen. Zu dem Zeitpunkt notierte die Aktie noch bei circa 73,00 Euro und die Zuschauer schauten mich erschrocken kann. Ein Zuschauer sagte zu mir im Nachgang, dass er mein Kursziel für völlig verrückt halte. Aber die Daimler-Aktie gehörte in diesem Vortrag zu meinen Top Trading-Ideen für das Börsenjahr 2018.

10 Monate später

Heute hat die Daimler-Aktie mein mittelfristiges Kursziel erreicht. Die Marke von 50,00 Euro wurde erreicht. Ich hoffe viele, viele Anleger haben hiervon profitieren können. Übrigens bin ich ab sofort keineswegs mehr ein „Bär“ mit Bezug auf die Daimler-Aktie. Schon bald gehe ich davon aus, dass die Aktie eine Bodenbildung vollziehen wird und im kommenden Jahr wieder richtig durchstartet!

Und der Dax?

Der Leitindex kämpft um die Marke von circa 11.450 Punkten und dies ist auch sehr wichtig, um letztendlich vorerst in der Spanne von 11.450 – 11.730/11.800 Punkten zu verbleiben.

Böhmers Börsenwoche: Daimler Gewinnwarnung setzt Börsen unter Druck

Böhmers Börsenwoche: Daimler Gewinnwarnung setzt Börsen unter DruckIm Wochenverlauf hat der DAX knapp 5% verloren. Besonders im Fokus standen dabei die Automobilaktien. Daimler hat mit einer Gewinnwarnung die Börsen überrascht. Jetzt zeigt sich: Die Handelsbeschränkungen zwischen den… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.