Dax30 – Das war eine Punktlandung!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Aktuelle Lage

Besser hätte es mit meiner letzten Dax Analyse wohl kaum kommen können. Ich betonte, dass eine maximale Aufwärtsbewegung bis 12.550 und 12.640 Punkten möglich sei. Von dort aus, so sah es mein Ideal Szenario vor, sollte der Leitindex wieder nach unten eindrehen und den Startschuss für eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 12.100 Punkte darstellen.

Warten auf Impulse

Die Berichtssaison gehört wieder zu den Top-Themen und dabei werden natürlich die Impulse der Wall Street eine große Rolle spielen. Kurzfristig scheint der Leitindex mit der Marke von 12.640 Punkten einen durchaus schwierigen Widerstand vor sich zu haben. Aber längst gibt es keine Garantie dafür, ob der Widerstand hält oder ob dieser aus dem Weg geräumt wird. Die Impulse der kommenden Tage werden darüber entscheiden!

Ein schnelles Fazit

Eine Handelsspanne von 600 Punkten, welche sich von 12.100 bis 12.700 Punkten erstreckt, ist ein mögliches Szenario in den kommenden Börsenwochen.

Deutsche Bank im Höhenflug

Normalerweise kennt man die Deutsche Bank Aktie nur auf dem Weg nach unten. Heute ging es zur Abwechslung aber nach oben und das um gleich 7 Prozent. Dabei konnte ein kurzfristiger Abwärtstrend aus dem Weg geräumt werden, woraus ein Kursziel von 10,80 Euro im kurzfristigen Zeitfenster resultiert.

Dax30 – Der große Wochenrück- und Ausblick

Dax30 – Der große Wochenrück- und AusblickHerzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Ziel erreicht… Es geht doch! Denn… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.