Dax30 – Der Blick auf das große Bild!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Zum Wochenabschluss hat der deutsche Aktienindex zwischenzeitlich nochmals richtig Gas gegeben und konnte dabei sogar die Marke von 12.500 Punkten überschreiten. Seitens der Charttechnik ist der deutsche Aktienindex dabei an einem entscheidenden Kurswiderstand angelangt. Nach dem Test dieser Marke viel der deutsche Aktienindex von seinem Tageshoch wieder ein gutes Stück zurück. Dies war jedoch nicht nur einzig und alleine auf den Widerstand zurückzuführen, sondern auch auf die amerikanischen Aktienmärkte, die ebenfalls von ihrem Tageshoch deutlich zurück fielen.

Das große Bild

Nehmen wir uns zum Wochenabschluss und die Zeit und werfen gezielt einen Blick auf die nun übergeordnet entscheidenden Widerstände. Zunächst einmal richtet sich der Fokus natürlich auf die entscheidende Widerstandslinie. Darüber hinaus ist jedoch ein weiterer Widerstand im Fokus. Es handelt sich hierbei um die sogenannte 200 Tage Linie. Der gleitende Durchschnitt ist vielen, vielen Anlegern mehr als nur geläufig und genießt daher hohe Aufmerksamkeit. Übergeordnet geht es nun diese Zone nachhaltig aus dem Weg zu räumen.

Solange die Bullen die ist jedoch nicht schaffen, muss meines Erachtens davon ausgegangen werden, dass es nochmals deutlich in Richtung einer hinterlassenen Kurslücke bergab gehen kann. Meines Erachtens steht ein möglicher Kursradius von maximal 12.650 Punkten auf der Oberseite und circa 11.950 Punkte auf der Unterseite in den kommenden 8 Wochen bevor.

Dax30 – Mächtig unter Druck!

Dax30 – Mächtig unter Druck!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. In den vergangenen Handelstagen konnte man… › mehr lesen

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.