Dax30 – Deutsche Bank bleibt ein Verkauf!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Die kleinere Zeitebene beachten

Normalerweise blicken wir immer auf den Tages- oder Wochenchart aber es lohnt sich eine Zeitebene unterhalb des Tagescharts zu analysieren und hierbei handelt es sich um den sogenannten Stundenchart.

Dort ist ein rund zweiwöchiger Aufwärtstrend zu identifizieren und erst wenn dieser in Kombination mit einer horizontalen Unterstützung nach unten durchbrochen wird, gibt es weiteres Abgabepotenzial. Auf der Oberseite bleibt die Widerstandszone bei 12.960 – 13.000 Punkten eine Widerstandszone für die Bullen. Aktuell bleiben die Bullen aber weiterhin im Vorteil!

Deutsche Bank nochmals einstellig?

Rund sieben Jahre gibt es nun schon meinen kostenlosen Video Newsletter „John Gossens Daily Dax“ und in diesen Jahren habe ich immer wieder von den sogenannten Banktiteln des Dax30 Segments abgeraten und daran halte ich auch weiterhin fest.

Dax und Deutsche Bank – Die aktuelle Lage!

Dax und Deutsche Bank – Die aktuelle Lage!Seit Freitag scheint mir der deutsche Leitindex ein wenig wie eingefroren. Vielleicht passt er sich auch nur den derzeitigen Wetterbedingungen an, zumindest ist aus meinem Fenster die Kälte anhand der… › mehr lesen

Die Deutsche Bank Aktie ist noch lange von einer Trendwende entfernt und konnte auch zuletzt nicht wirklich von der positiven Dax Entwicklung profitieren. Ich gehe noch in diesem Jahr davon aus, dass wir die Deutsche Bank Aktie nochmals im einstelligen Bereich notierend erleben werden. Die Aktie ist und bleibt somit auf meiner Verkaufsliste.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.