Dax30 – Die Lage bleibt angespannt…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Über die unglaublich starken Vorgaben der amerikanischen Aktienmärkte müssen wir glaube ich an dieser Stelle nicht sprechen. Diese sind weiterhin phänomenal. Aber leider kann sich der deutsche Aktienindex diese Vorgaben nicht zu seinem Vorteil machen. Wie von mir prognostiziert verharrt der Dax weiterhin unterhalb des ersten Widerstandes und somit auch unterhalb des zweiten Widerstandes, spricht der sogenannten 200 Tage Linie.

Der heutige Handelstag

Dieser ähnelt eigentlich einem sich derzeit wiederholenden Muster. Zunächst erfolgt nach positiven Vorgaben der amerikanischen Aktienmärkte ein ebenso positiver Start aber dann purzeln die Gewinne. Heute fiel der Leitindex zwischenzeitlich sogar im Tief bis auf circa 12.440 Punkte zurück. Das endlich konnte sich der Index aber dann doch noch von seinem Tages tief und beendete den regulären Handel auf Xetra bei 12.490 Punkten. Dies entspricht einem kleinen prozentualen Abschlag von 0,3%.

Hält die Unterstützung?

Lange Zeit ist es her, dass ich die Beiersdorf Aktie analysiert habe. Wie es aktuell für die Aktie ausschaut und welche Chancen sich womöglich hier in Kürze geben, dazu mehr innerhalb meines Videos.

Dax30 – Versicherer im Chartcheck!

Dax30 – Versicherer im Chartcheck!Mehr oder weniger richtungslos ging der heutige Handel des deutschen Aktienindex zu Ende. Sollten Sie darüber ein wenig verwundert gewesen sein, so möchte ich nun für entsprechende Klarheit sorgen. Der… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.