Dax30 – Es geht los!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Obwohl sich der amerikanische Aktienmarkt weiterhin wacker auf hohem Niveau hält, ist der deutsche Aktienindex bereits auf dem Weg nach unten und bestätigt somit nur meine Prognose, dass es im Monat September zu einem Test und auch Unterschreiten der Marke von 12.000 Punkten kommen wird. Der Idealfall sieht nun vor, dass wir bereits ein sogenanntes Verlaufshoch im Deutschen Aktienindex hinter uns gelassen haben und demnach der Startschuss der Abwärtsbewegung bereits gefallen ist.

Was jetzt natürlich noch fehlt ist, dass der amerikanische Aktienmarkt in eine Konsolidierung bzw. Korrektur übergeht. Dies wird dann den deutschen Aktienindex endgültig den Gnadenstoß versetzen und somit zu einem Test der Marke von 12.000 Punkten im übergeordneten Chartbild führen.

Linde Aktie Chartcheck

Im Dax30 Segment geht es definitiv schon seit längerer Zeit volatil zu. Immer wieder stechen Aktien nach der Veröffentlichung ihrer Quartalszahlen mit massiven Kursbewegungen heraus. Zuletzt war es auch die Linde Aktie, die jedoch nach den Quartalszahlen enttäuschte. Birgt der letzte Rücksetzer mögliche Chancen für einen mittelfristigen Einstieg?

Dax30 – Mein Trading-Tipp!

Dax30 – Mein Trading-Tipp!Meine letzten Worte Nahezu die gesamte Abwärtsbewegung hatte ich frühzeitig prognostiziert. Momentan gehe ich aber eher von einer Seitwärtsbewegung aus, welche sich über den Kursbereich von 11.725 und 12.120 Punkten… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Daily Dax Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.