Dax30 – Frankreich beflügelt…

Wie üblich werfe ich innerhalb der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Frankreich beflügelt

Der Dax ist positiv in die neue Börsenwoche gestartet. Das Ergebnis der Parlamentswahlen in Frankreich beflügelte den deutschen Aktienindex und dieser schaffte es letztendlich nah seines Rekordhochs aus dem Handel zu gehen. Greifen die Bullen nun doch nochmals an?

Nun gut: Heute ist der Rückenwind der amerikanischen Aktienindizes wieder einmal stark und der zusätzliche Effekt aus Frankreich bescherte in Kombination nun eben den heutigen Zuwachs von gut einem Prozent. Eine sagenhafte Leistung ist dies nun wirklich nicht und somit komme ich weiterhin zu dem Entschluss, dass die Marke von 13.000 Punkte weiterhin eine Nummer zu groß.

Ein schneller Test mag weiterhin möglich sein aber ein nachhaltiger Ausbruch nicht. Ja ich gebe gerne zu, dass an der Börse nichts unmöglich ist aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Weiterhin bevorzuge ich einen Kursrückgang mit Zielen von 12.390 und 12.050 Punkten, damit sich der Dax danach wieder deutlich nach oben bewegen kann.

Drei Gewinner in nur einer Woche

Siemens war nur einer meines Trades in der Vorwoche. Gleich zwei Mal konnte die Amazon-Aktie mittels einer Hebelstrategie ebenfalls gewinnbringend veräußert werden und auch bei diesen Trade wurden zweistellige Renditen erzeugt. Interesse an Trades auf Indizes und Aktien? Dann schauen Sie doch mal in meinem Trading-Club vorbei. Noch in dieser Woche werde ich ein bis zwei neue Trades starten! HIER GEHTS ZUM TRADING-CLUB

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Daily Dax Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

19. Juni 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.