Dax30 – Gewinne wieder abgegeben…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Der heutige Handelstag

Es ist und bleibt recht spannend mit Hinblick auf den deutschen Aktienindex. Nachdem dieser zuletzt deutlich unter Druck geraten war und die Unterstützung bei 11.860 Punkten in Gefahr lief zu brechen, erfolgte nun doch ein recht schneller und umfangreicher Konter zur Oberseite.

Übergeordnet sieht es aber charttechnisch gar nicht gut aus für den deutschen Leitindex. Und vielleicht haben wir schon das Hoch der laufenden technischen Erholung mit der heutigen Bewegung absolviert bzw. hinter uns gelassen. Auch wenn die technischen Indikatoren und Oszillatoren er eine weitere Erholung des Index begrüßen würden, bleibt eben die technische Verfassung noch immer als negativ und instabil einzustufen.

Ein nochmaliger Test der Marke von 12000 Punkten könnte in Kürze bevorstehen. Aber natürlich dreht sich alles weiterhin um die entscheidende Frage, ob wir neue Tiefs im Dax sehen oder die Korrektur vielleicht schon ihren Tiefpunkt gesehen hat. In der gestrigen Ausgabe betonte ich ja erst noch, dass ich kurzfristig zu einer volatilen Seitwärtsbewegung ausgehe und aktuell sieht es ganz danach aus als würde dies auch vorerst zum Tagesprogramm gehören.

Mit Sicherheit werden die nächsten Impulse des großen Bruders, spricht der amerikanischen Aktienmärkte in den nächsten Tagen und Wochen eine große Rolle spielen. Denn hier sich insbesondere beim Technologieindex auch noch ein größeres Korrektur-Potential. Und sollte dieses entsprechend ausgeschöpft werden, dann dürfte dies auch nicht spurlos an den deutschen Aktienindex vorüber gehen.

Dax30 – Vorsicht ist angebracht! Aber warum?

Dax30 – Vorsicht ist angebracht! Aber warum?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Der heutige Handelstag ist für den… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.  

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.