Dax30 – Hexen haben gezaubert!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Dax aus dem Schönheitsschlaf erwacht

Es war die Woche die Hexen und wie immer ist der große Hexensabbat unberechenbar. In dieser Woche hat der deutsche Aktienindex seit langer Zeit mal wieder glänzen können und entgegen meiner Erwartung sogar die Marke von 12.280 Punkten überwunden. Dies führte im Umkehrschluss dazu, dass der Leitindex am heutigen Freitag mit sage und schreibe 12.430 Punkten aus dem Handel ging. Wow, eine starke Leistung!

Der Schein trügt

Übergeordnet ist das charttechnische Bild aber noch immer nicht in die Hände der Bullen zurückgekehrt. Denn mit Blick auf den im Video aufgezeigten Tageschart wird schnell ersichtlich, dass der übergeordnete Abwärtstrend noch immer intakt ist und hiermit steht die nächste Herausforderung für den Leitindex schon in den Startlöchern.

Achtung…

Eine starke Verfallswoche führt in der nachfolgenden Handelswoche oftmals zu einem schnellen Rückschlag und davon gehe ich auch aus. Meiner Meinung nach wird der Dax in den kommenden Wochen wieder schnell unter die Marke von 12.000 Punkten fallen. Denn es gibt unverändert zu viele politische Unsicherheiten und am wichtigsten ist und bleibt, dass der Abwärtstrend intakt ist.

Dax30 – Auf diese Marken müssen Sie nun achten!

Dax30 – Auf diese Marken müssen Sie nun achten!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Der heutige Handelstag Erneut ging es… › mehr lesen

Allianz Trading-Tipp

Zum Wochenabschluss möchte ich Ihnen noch eine neue Trading-Idee vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen übergeordneten Trade auf die Allianz-Aktie. Aktuell notiert die Aktie bei knapp 193,00 Euro. Ein sofortiger Short-Einstieg mit folgenden Parametern ist meine heutige Idee: Der Stop-Loss sollte bei 201,00 Euro platziert und der Take-Profit bei 170,00 Euro. Diese Trading-Idee ist auf einen Zeitraum von bis zu zwei Monaten ausgelegt.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Daily Dax Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.