Dax30 – Infineon Trading Idee!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex und im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel.

Unsicherheit bleibt bestehen

Während der Dax noch zuletzt einen kräftigen Freudensprung aufgrund friedvoller Einigungen rund um die Ukraine machte, so steigt nun wieder die Skepsis, dass der Frieden auf wackeligen Beinen steht und dieser zu jeder Zeit aufgekündigt werden kann.

Dementsprechend trauen sich die Dax Anleger nur wenig zu und der deutsche Aktienindex ging nur wenig verändert aus dem Handel. In Zahlen zusammengenfasst: Der Leitindex der 30 größten Unternehmen Deutschlands ging bei glatt 9.700 Punkten aus dem Handel und bewegte sich somit um 0,1 Prozent nach unten.

Unveränderte Lage

Auf der Oberseite bleibt die Marke von 9.800 Punkten ein massiver Widerstand. Auf der Unterseite lauert die 9.600er Marke als Unterstützung. Vorerst bleibt der deutsche Aktienindex in einer Handelsspanne von 200 Punkten gefangen, ohne dabei neue Signale zu generieren.

Der Ausbruch über 9.800 oder der Rückfall unter 9.600 Punkte liefert wenn erst neue Impulse und das um mehr als 200 Punkte. Den Takt dürfte wohl die Wall Street vorgeben und hier kommen die Bullen seit nun schon 3 Wochen nicht mehr wirklich weiter.

Des Weiteren ist in den USA deutlich die Angst angezogen, dass eine Zinswende unmittelbar zum Thema werden könnte. Spätestens ab diesem Moment wird das mittelfristige Bild nach unten kippen! Noch sind wir aber nicht an diesem Punkt angelangt – also gibt es keinen Grund für Panikmache.

Infineon – Ein Ansatz für einen Trade!

Entweder hat man bereits von der erfolgten Long-Bewegung der Infineon Aktie profitiert, wenn nicht, dann gibt es nun eine neue Chance. Schließlich macht es keinen Sinn, vor dem Ende einer Trendbewegung noch einzusteigen.

Was ist also möglich? Der Spieß wird umgedreht und der Profit wird einfach mit dem fallenden Kurs vollzogen. Gleiches geschieht aktuell mit der US Trading Idee auf Yahoo. Zurück aber zu Infineon: Der Abwärtstrend ist nur noch 1 Prozent entfernt und diesen Bereich halte für einen Short Einstieg interessant!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

10. September 2014

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.