Dax30 – Keine guten Aussichten!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Der Wochenausklang ist an den internationalen Aktienmärkten recht positiv verlaufen. Aufgrund der guten Vorgaben der amerikanischen Aktienmärkte konnte auch der deutsche Aktienindex nach einer durchaus sehr schwachen Woche am Ende hin noch einen positiven Abschluss vollziehen.

Nichtsdestotrotz hat der deutsche Aktienindex meiner Meinung nach keine guten Karten für die kommenden Wochen. Denn während sich die Wall Street recht solide präsentiert und beispielsweise der Technologieindex auf dem Weg zu neuen Rekordständen ist, ist der deutsche Aktienindex deutlich von seinem Rekordhoch entfernt. Solange der Index kurzfristig unterhalb des ersten Widerstandes bei 13.030 Punkten notiert, bleibt eine Konsolidierung möglich. Dabei kann es zu Kursen von bis zu bis 12.300 Punkte kommen.

Deutsche Bank deutlich unter 10,00 Euro

Gestern steuerte die Deutsche Bank Aktie im Tief schon zeitweise auf die 9,00 Euro Marke zu. Meine mehrfach betonte Skepsis gegenüber der Deutschen Bank Aktie und einem Kursziel von unter 10,00 Euro hat sich wie bekannt bewahrheitet. Vielleicht geht die Abwärtsbewegung noch weiter aber tendenziell sollte man auch immer wieder auf deutliche Gegenreaktionen der Bullen vorbereitet sein, denn die Aktie hat nun in kürzester Zeit deutlich an Wert verloren.

Dax30 – Versicherer im Chartcheck!

Dax30 – Versicherer im Chartcheck!Mehr oder weniger richtungslos ging der heutige Handel des deutschen Aktienindex zu Ende. Sollten Sie darüber ein wenig verwundert gewesen sein, so möchte ich nun für entsprechende Klarheit sorgen. Der… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.