Dax30 – Massiv unter Druck!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Rückblick auf meine Worte

Der Aufwärtstrend ist und bleibt gebrochen und gleichzeitig bleibt der kurzfristige Abwärtstrend völlig intakt. Weiterhin stehen meines Erachtens die Chancen gut, dass der deutsche Aktienindex über kurz oder lang einen Test der 200 Tage Linie vollzieht.

Dax fliegt nach unten

Nach dem mein maximales Kursziel von 13.200 Punkten erreicht wurde, betonte ich, dass der Leitindex reif für eine Konsolidierung sei. Nach dem erfolgten Trendbruch war dann endgültig der Weg für die Bären frei und der Test der 200 Tage-Linie wurde heute abgearbeitet bzw. die Bullen konnten den gleitenden Durchschnitt erst gar nicht verteidigen und der Dax markierte sein heutiges Tagestief bei 12.608 Punkten. Die 200 Tage-Linie konnte auch per Tagesschlusskurs nicht wieder zurückerobert werden. Der heutige Xetra Kursverlust von 1,5 Prozent hat die Bullen erneut unter Druck gebracht.

Retracements im Fokus

Mit dem Unterschreiten der 200 Tage-Linie wurde umgehend ein weiteres Ziel in Form der 38er Retracements aktiviert und auch gleich absolviert. Kurzfristig stellt nun die 200 Tage-Linie und der Kursbereich von 12.800 Punkten einen Widerstand dar. Übergeordnet kann noch keine Entwarnung gegeben werden und eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis zum 50er Retracement muss ebenfalls einkalkuliert werden.

Dax30 – Ein kleines Plus zum Wochenstart…

Dax30 – Ein kleines Plus zum Wochenstart…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Der Rückblick… Natürlich ist dies eine… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.