Dax30 – Mein Hauptziel nun doch erreicht!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. 

Was für eine Börsenwoche

Der Start in die Woche war schon spektakulär aber eigentlich war jeder Handelstag in dieser Woche von einer massiven Volatilität geprägt. Am letzten Handelstag der Woche fiel der Leitindex der 30 größten Unternehmen Deutschlands bis auf fast 12.000 Punkte zurück. Der zwischenzeitliche Wochenabschlag belief sich schon auf über 6 Prozent! Von seinem Rekordhoch ist der Dax nun mehr als 1.600 Punkte gefallen und dabei wurde mein Hauptziel von 12.000 Punkten nun doch noch erreicht. Zugegeben, so schnell hatte ich es nicht erwartet aber das ist eben Börse. Jedenfalls hatte ich Ihnen konkret das Ziel seitens eines Test der 12.000 Punkte Marke mit auf den Weg gegeben.

Und wie geht’s weiter?

Eine Glaskugel hat niemand. Ja, diesen Punkt muss ich einfach nochmals wiederholen! Aber da nun mein Hauptziel erfolgreich abgearbeitet wurde, steigt wieder der Bulle in mir auf. Der Support-Bereich von 11.870 – 12.000 Punkte ist nun relevant. Insbesondere die unterste Marke sollte nicht per Tagesschluss unterschritten werden. Solange diese Zone verteidigt wird, steht einer Gegenbewegung bis 12.500/12.650 Punkte nichts im Wege.

Lufthansa stürzt weiter

Auf dem „Top Trader Tag“ Seminar in Dresden hatte ich die Lufthansa-Aktie als einer meiner Trades des Jahres 2018 vorgestellt. Die Aktie sollte deutlich unter Druck geraten und mein aufgestelltes Szenario nimmt seitdem richtig Form an!

Dax30 – Weiterhin schwach…

Dax30 – Weiterhin schwach…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Über den entsprechenden Rückenwind der US… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.